W111 Verkleidung unter Armaturenbrett

  • Hi nameless,


    yes I dismantled that aircon and it sits peacefully in my garage. You're not the first one to ask for it, but I will not sell it. As the first owner has put it in when he bought it, I consider it "original" and therefore I will keep it. Thanks for your understanding.


    Regards

    Thomas

    • Official Post

    Hallo T-Modell,

    I have read in the forum of "W111 Verkleidung unter Armaturenbrett" that you disassembled a Kuhlmeister air conditioner from your Mercedes. Could you tell me if you have it for sale? I am looking for an original air conditioner for my Mercedes w111 220 SEb Sedan.

    Thanks and regards

    Hello nameless,

    the forum is not a marketplace. Please refrain from making such requests in the forums.


    greeting

    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo zusammen,


    ich nehme meinen eigenen Thread nochmal auf.

    Kurzum: es geht um die rechte Pappe.


    Hatte damals was eigenes „geschnitzt“. War ok, mehr aber auch nicht.

    Da der vdh nun Nachfertigungen bereitgestellt hat, habe ich mir diese zugelegt.

    Dank des Fotos hier im Thread passt die linke Seite schonmal sehr gut! Da vorher keine Pappen im Wagen waren, hab ich noch nie gesehen, wie sie da wo genau hin kommen (mal vor einem Gestänge her, mal ein Teil hinterher...).


    Frage ist nun: wie genau wird die linke Pappe angebracht?

    Wird an der rechten Außenseite wieder ein Teil hinter das Mantelrohr geführt?

    Wozu sind die die Löcher an der Oberseite (das ist mir tatsächlich das größte Rätsel! Das sind bei der Nachfertigung 4 + 2.)?

    Muss ich die „spitzen“ Kanten an dem Stück, welches oberhalb des Mitteltunnels sitzt noch zu den Seiten „wegbiegen“, obwohl dort keine vorgegebenen Knickkanten sind?


    Vermutlich helfen hier ein paar Detailaufnahmen mehr als 1000 Worte.

    Könnte mir damit jemand helfen?


    Besten Dank und Gruß,

    David