Restaurierung Verteiler Motor M110

  • Moin aus Hamburg, in meinem 107er Baujahr 9/75 arbeitet der Verteiler A0011586601. Leider gibts den nicht mehr neu, nur gebraucht. In meinem Altteil funktionierte der Impulsauslöser für den Verteiler A0001580419 nicht mehr richtig. Hab jetzt provisorisch einen kompletten gebrauchten Verteiler verbaut, der Motor läuft auch wieder einwandfrei wie in alten Tagen. Möchte aber meinen originalen wieder nutzen. Bosch Classic restauriert das Teil nicht mehr. Weiß jemanden, der weiter helfen könnte?

  • Moin Alex,


    schau doch mal auf meine Webseite zur D-Jetronic https://oldtimer.tips/de/d-jetronic/gebiss, da findest Du alles, was man machen kann. Bosch liefert keinen Ersatz für den 6-Zylinder und hat auch keinen (teuren) Reparatursatz fürihn wie beim 8-Zylinder. Und in Ornbau zum Pfingsttreffen auf dem Flohmarkt oder auf einem meiner beiden D-Jetronic Workshops in Erlangen am 22.6. oder in Frankfurt am 31.8. kannst Du das auch alles live ansehen.


    Grüße vom Dr-DJet

  • Danke für die Tipps! Beim Ebay-Angebot hab ich zugeschlagen.
    Trotzdem meinte ein Bekannter, auch die Welle sei nach 170k KM etwas ausgeschlagen. Wisst ihr da auch Rat?


    Grüße Alex