Hallo! Bin Journalist und mit W124 bis W126 unterwegs

  • Hallo,


    mein Name ist Kai. In meiner Garage stehen ein 300TE, W124, und, seit kurzem und völlig ungeplant angeschafft, ein 420SE, W126, in Nautikblau und Champignon - meine absolute Traum-Farbkombi, so dass ich den Wagen einfach kaufen musste. Jetzt werde ich Stück für Stück herausfinden, was ich mir da eingehandelt habe.


    Mit alten Mercedessen habe ich schon ziemlich lange zu tun. Deshalb bin ich auch schon seit knapp fünfzehn Jahren im vdh, allerdings habe ich es noch nie in dieses Forum geschafft.


    Warum sich das jetzt gerade ändert, liegt einerseits an meinem Interesse, andererseits aber auch daran, dass ich für die kommenden Benzheimer Flosskeln gerade an einer Geschichte zu den Baureihen W108 und W109 schreibe (passend zur 109. Flosskeln-Ausgabe). Dazu würde ich mich gern mit einigen Besitzern von entsprechenden Autos austauschen. Dazu werde ich auch im Hauptforum noch was schreiben, aber erst einmal wollte ich hier "Hallo" sagen.


    Schöne Grüße


    Kai Kolwitz

  • Zufälle gibt's :)


    Hallo Kai,
    Dich wollte ich diese Woche schon anschreiben. Jürgen hat mir Deine Mailadresse gegeben bzgl. 109er Bericht in den nächsten Flosskeln.
    Vor einigen Wochen hatte ich mich mit Horst darüber unterhalten und daher auch schon etwas vorbereitet...


    Um Dopplungen zu vermeiden melde ich mich am WE mal bei Dir.


    Grüße
    Markus

    • Official Post

    Hallo,


    In meiner Garage stehen ein 300TE, W124, und, seit kurzem und völlig ungeplant angeschafft, ein 420SE, W126, in Nautikblau und Champignon -

    Typisch, ein Schreiberling der Lügenpresse. Hat die Hütte voller Karren und erwähnt nur zwei davon. :D:cursing:


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Mein Gesuch in Sachen W108 werde ich jetzt gleich auch nochmal im "großen" Forum posten.


    Und, äh, rumdrucks, rotwerd... Stefan hat Recht mit seinem Outing. Da gäbe es noch drei Patienten: W123 230CE (kein TÜV, dafür merkwürdige Geräusche), W123 230TE (morsch) und W124 300CE-24 Cabrio (410.000 Kilometer auf der Uhr und müsste ebenfalls mal dringend zum TÜV). Quasi der ganz normale Seiltanz zwischen Autobegeisterung, Projektbevorratung und Messitum.


    Das volle Ausmaß wollte ich in der Tat verschweigen. Kann ich meinem privaten Umfeld ja auch schon lange nicht mehr erklären :)


    Schöne Grüße


    -kai-

  • Das volle Ausmaß wollte ich in der Tat verschweigen. Kann ich meinem privaten Umfeld ja auch schon lange nicht mehr erklären :)

    Dafür gibts ja die vdh-Selbshilfegruppe der anonymen Altblechmessies :)

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -