W180/220S jüngster 220S gesucht

  • Hallo,


    das ist streng genommen keine technische Frage, aber die anderen Foren Gruppen passen auch irgendwie nicht.


    Mein 220S hatte seine Erstzulassung 07.59, wobei mir bewusst ist, dass Erstzulassung nicht mit Monat des Baus übereinstimmt.
    Da dieser Typ nur bis Ende 07.59 gebaut worden sind, ist es einer der letzten 220S die gebaut worden sind.


    Ich habe mich nun gefragt, ob es vielleicht "der" letzte noch Zugelassene ist.


    Die Fahrgestellnummer diese Wagens endet mit 1329 aus dem Jahr 59.
    Hat jemand eine höhere Nummer?


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Hagen,


    vielen Dank, aber nicht wirklich. Es geht konkret um die die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer.


    Ich muss wirklich einen der letzten haben, wenn er im Juli 59 ausgeliefert wurde.


    Da die Vorserie der W111/220B Heckflosse bereits im Mai 59 begann und ab August 59 in Serie ging,
    dürfte es auch nicht mehr soviele Bestellungen danach gegeben haben.


    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden, ob noch ein jüngerer 220S existiert (zumindest im Club).


    Trotzdem Danke.
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Mein 1960er SEb hat 4451 als die letzten 4 Ziffern, die vorangegangenen sind alle Nullen :-). In der Tankarmatur befindet sich die Aufschrift "Aug-59"

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001

  • Hallo Immelmann59,

    mir ging es eigentlich um einen Ponton W180.

    Aber macht ja nix.

    Dann halt 2 Suchen, oder werden es mehr :)

    W180, BJ. 59, Endziffern 1329

    W111, BJ. 60. Endziffern 4451

    Erhard, deine Endziffern 6995 sind aus 59 und ist ein W180?

    Grüße

    Viele Grüße Michael

  • Ich habe es verstanden, aber Sie haben W111 erwähnt, also wollte ich nur diese Information beisteuern.

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001

  • Ja, wunderbar.

    hab schon gesehen, dass noch ein 2. Fred aufgemacht wurde.

    Finde ich witzig. Is ja wirklich Nebensache, aber eine nette Nebensache,
    zu wissen, dass man den Jüngsten oder Ältesten hat.


    Viele Grüße

    Viele Grüße Michael