VDH Neuteileliste Bedeutung a oder b am Ende der Teilenummer

    • Official Post

    Hallo Tommes,


    die Buchstaben beziehen sich auf unterschiedliche Quellen aus denen die Teile stammen. In deinem Beispiel, kommt das teurere von der Niederlassung, das günstigere, wie im Text der Bezeichnung steht, stammt aus einer "Lagerauflösung". Was nicht bedeutet, dass es deswegen schlechter ist, sondern dass wir es schlicht und ergreifend günstiger eingekauft haben, und somit auch günstiger an Euch abgeben können.
    Meistens steht auch bei Nachfertigungen hinter der Teilenummer ein Buchstabe, das wird aber auch im Text der Bezeichnung nochmals mit "NF" hervorgehoben.


    Schöne Grüße
    betina

  • Hallo Bettina,
    OK danke. Ich hab gestern ein Teil mit einem End Buchstaben a bei euch bestellt.
    Das a steht also auch nur für die Herkunft, hat nichts mit dem Zustand zu tun.


    Hab gestern das erste mal was vom Club bestellt.
    Hab dann danach gelesen, dass es 2 Wochen dauern kann bis ich eine Email bekomme in der die Bankdaten für die Zahlung steht.
    Ist das echt so?
    Wenns dumm läuft, dann muss ich ja 3 Wochen bis zur Lieferung warten :/


    Na ja, ich hoffe mal das ich da mehr Glück habe.


    VG
    Tommes

  • Hallo Tommes, unsere Club Teile Dispo ist nicht zu schlagen , die leisten Unglaubliches, wir sind hier in einem Club und nicht bei einem Ersatzteilhändler!
    Je nach Anzahl der Teile auf Deiner Liste dauert das kommissionieren, je mehr desto länger .
    Teilweise hat bei mir bei manchen / vielen Bestellungen der Prozess bis es da war nur 4 Tage gedauert !
    VG Sebastian

  • Hallo Tommes,


    Bettina und Horst leisten hier super Arbeit vor Ort. Ich war selber vor 4 Wochen zum Abholen selber dort. Die machen das Alles in Ihrer Freizeit, wie jeder übrigens, der dann beim Hallendienst geholfen hat. Bei diesen Mengen an Ersatzteilen ist das wirklich einen Herkulesarbeit.
    Danke nochmals, dass das so toll klappt.
    Grüße aus München


    Andi

  • Ich bin immer überrascht, wie schnell es geht. Wenige Tage vor Weihnachten hatte ich eine Scheibendichtung angefragt. Die Rechnung kam umgehend, mit der Bitte um schnelle Überweisung, um den Jahresabschluss nicht zu verkomlizieren. Zwischen Weihnachten und Neujahr war die Sendung im Briefkasten.


    Mir ist dieser Service mittlerweile peinlich. In dieser Zeit hat jeder viel zu tun - auch privates, zu dem man sonst nicht kommt und es eben auf diese vermeintlich 'ruhige Zeit' schiebt. Mir wird in Ornbau so viel gegeben und von mir kommt nichts zurück - außer guten Vorsätzen, die ich dann doch nicht einhalte.


    Vielen Dank an Horst, Betina und die wenigen Helfern.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Da schließe ich mich dann mal mit danke- sagen an. Ist doch wurst, daß es manchmal bißchen länger dauert - ich kenne keinen zweiten Club, der ein derartiges Serviceangebot stemmt. Wer ein Teil unbedingt "just in time" braucht, der muß halt zu Benzens gehen. Der Rest sollte die Oldtimerei unter dem Gesichtspunkt der Entschleunigung betrachten.