Barrierefreie Zimmer in Ornbau???

  • Moin ;)
    Gibt es in Ornbau Barrierefreie Zimmer oder zumindestens Barriere arme ??
    1-2 Stufen Währen kein Hindernis und das Bad darf auch Ganz normal sein :)


    Im Umkreis von Ornbau habe Ich welche Gefunden aber das würde für mich Bedeuten 2 mal am Tag den E-Rolli zu Zerlegen und ins Auto und wieder raus zu Befördern :( Das ist für meinen Rücken zu Viel :)


    Weiß Jemand eine Lösung für mich ??? ....Ich würde nach ca.8 Jahren doch Gerne mal wieder Pfingsten in Ornbau sein :):)



    Gruss
    L.joern ......Der jetzt Leider Teilweise Elektrisch unterwegs ist

    • Official Post

    Hallo,


    ich glaube das wird ganz ganz schwer. Alle Quartiere, welche ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe, waren entweder im Keller oder unter dem Dach. Ebenerdig sieht das ganz schlecht aus.


    Da findet sich eher jemand, welcher dir bei dem Rolli hilft. Auf jedenfall in Ornbau. :thumbup:


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Joern,


    ich denke der Transport ( um Ornbau +- 20 km ) von dir und dem E-Rolli bekommen ICH hin.


    Ich denke du und dein Rolli passen in den VDH Sprinter oder?Ich hoffe das ich den VDH Sprinter für den Transport einsetzten kann.


    Wann wirst du anreisen und wie lange bleibst du?


    Gruß


    Fiomi1099

  • Moin
    Ich habe es befürchtet :(
    Das Zimmer das Ich 2 mal hatte lag im 2ten Stock und beim 2ten mal Mieten dürfte ich auch noch doppelt so viel Zahlen wie ausgemacht war :(


    Ich wollte eigentlich Freitag Anreisen und Montag wieder nach Hause und Ich erscheine wenn mit meinem 124er Kombi ..Da Passt der Rolli in den Kofferraum ..Dazu müssen aber die Räder ab und da wird es für mich Schwierig ..So ein Rad mit Antrieb wiegt ca 10 KG und da habe Ich Probleme beim An und wieder Abbau :(


    Aber sonst ist so ein Faltrollstuhl mit E-Fix Antrieb Geil :):)


    Ich habe auch schon überlegt ein Wohnwagen zu Mieten Aber wie und wo Laden ich dann meinen Accu ??


    Fiomi..Danke für dein Angebot ... Aber ich hoffe das Ich noch eine Lösung Finde bei der ich euch nicht belästigen muß ;)


    Alles nicht soooo einfach ...Und Mein Schrauber bekommt es auch seit 4 Monaten nicht hin sich mal um meinen Seit 8 Monaten Abgelaufenen Tüv zu Kümmern :(



    Gruss
    L.joern

  • Hallo Joern,


    Ich kenne da ein Zimmer das unter X km von Ornbau ist und 100% Barrierefrei!BAD auch!


    Ich hab da auch schon mal übernachtet.Wie weit kannst du mit dem E.Rolli fahren?


    Ich denke da könnten wir ein Zimmer bekommen.(Betina kennt das und kann uns sicherlich helfen)


    Danke @ Betina


    Gruß


    Fiomi

  • Hallo Jörn,


    komm mal auf jeden Fall. Auch wenn dass mit dem Zimmer nicht klappt, Wohnwagen und standesgemäße Umfuhr wird sich auf jeden Fall organisieren lassen. Und wenn wir den Rolli zum laden in die Halle bringen...

  • Moin
    Das Klingt JA alles schon Ganz Gut :)


    Fiomi falls du das Landwirtschaftliche Schulungszentrum meinst ...Das Geht Leider nicht mehr :( Habe vor 2Jahren mit denen Telefoniert ...Die habe Umgebaut und haben Zimmer nur noch im Ersten und Zweiten Stock ...Der dann von mir benötigte Fahrstuhl ist aber nur noch zu Büro Öffnungszeiten Zugänglich :(


    Der Rolli ist auch nicht das Problem an der Sache :) Wenn Jemand keine Körperlichen Probleme hat ist der Super Einfach zu Händeln :) Die Räder mit Antrieb wiegen Jeweils Etwa 10 kg und der Akku ist mit einem Handgriff raus genommen und wiegt ca 3 KG muß aber halt Jede Nacht Geladen werden



    Falls noch Jemand Vorschläge zu einem Vermieter oä. hat :):)
    Am einfachsten währe halt ein Zimmer in Ornbau mit wenig bis garkeinen Stufen im Eingang :) Oder ein Wohnwagen ..da währe aber halt die Frage wegen dem Strom Anschluss zum Akku laden ...Ach Ja ..Ich habe Leider auch noch eine Extreme Tier Haar Allergie :(



    Gruss
    L.joern

  • Hallo Joern,
    ruf doch mal im Sammethbräu an, ob die bis Pfingsten die neuen Zimmer fertig haben. Die haben ja den
    Getränkehandel eingestellt und sind dort (Paterre) neue Zimmer am Bauen. Aber zum Frühstück sind es
    dann ja doch wieder Stufen oder gleich Frühstück beim VDH buchen.
    Grüsse vom Rhein, Robert