406 DÜDO H-Kennzeichen

  • Hallo zusammen!
    Wir sind auf der suche nach alten passenden Fotos zu unserem DÜDO Wohnmobilumbau.
    Es geht dadrum,das wir kein H-Kennzeichen bekommen,weil wir nicht wiederlegen können,dass der Umbau schon 30 Jahre her ist.
    Laut aussage vom TÜVbeamten wären alte Fotos ausreichend.
    Wenn jemand noch einen Tip hat,wie und wo man sonst noch H bekommt,wären wir sehr dankbar!
    Unser 406 ist innen und aussen ansonsten im sauberen zustand.
    Besten dank!!

  • >> Wir sind auf der suche nach alten passenden Fotos zu unserem DÜDO Wohnmobilumbau.
    Es geht dadrum,das wir kein H-Kennzeichen bekommen,weil wir nicht wiederlegen können,dass der Umbau schon 30 Jahre her ist.
    Laut aussage vom TÜVbeamten wären alte Fotos ausreichend.



    Was für ein Baujahr ist euer Düdo? Umbauten zum Womo wurden ja haufenweise gemacht. Meiner war z.B. ursprünglich das Auto vom "Eiermann". Der Umbau ist do it yourself und wurde vom jetzigen Vorbesitzer gemacht - also Einzelstück. Allerdings war der Bus damals noch keine 10 Jahre alt, als er zum Womo umgeschrieben wurde. Und das ist ein wesentlicher Faktor fürs H.


    Gibt es denn keine Infos mehr, wann eurer erstmals als Womo angemeldet wurde?


    Fleißig diskutiert werden solche Fragen im Busfreaks-Forum:
    https://www.busfreaks.de/strohrum/mercedes-benz.html

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!