ESP Diesel wechsel ist der Montagekorb 601589051400 noch kaufbar

  • Weiß jemand zufällig ob man irgendwo diesen Montagekorb noch kaufen kann ?


    Montagekorb 601589051400, bei Mercedes gibt es den nicht mehr.

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo

    • Official Post

    Ja mag sein Stefan. Aber Werkzeuge werden nicht immer ohne Murren geliefert.


    @Ingo
    Korn hat zugesagt. Also wenn wir bestellen sollen, dann kurz Bescheid geben oder vielleicht auch bei der nächsten Vertretung nachfragen!

  • ...das hält bei Ausbau der Einspritzpumpe den Spritzversteller in Position, wird nur bei Fahrzeugen ab 9/89 benötigt, davor ist das Ding serienmäßig eingebaut.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort. Ist das Teil zwingend erforderlich oder geht es auch ohne? Ich frage deshalb, weil ich einen 250d von 92 habe und die ESP bei Gelegenheit ausbauen wollte.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,
    ich habe eine Alternative zu dem Korb gebaut und auch schon mehrfach eingesetzt.
    Sie macht das wechseln ohne lösen der Kettenspannung und bei Vorhandensein des Blockierwerkzeugs auch ohne Verwendung des Positionsgebers möglich.
    Kann ich dir leihweise zur Verfügung stellen.
    Gruß HaWA

    • Official Post

    Hallo Hans,
    ich habe eine Alternative zu dem Korb gebaut und auch schon mehrfach eingesetzt.
    Sie macht das wechseln ohne lösen der Kettenspannung und bei Vorhandensein des Blockierwerkzeugs auch ohne Verwendung des Positionsgebers möglich.
    Kann ich dir leihweise zur Verfügung stellen.
    Gruß HaWA

    Bild, bemaßte Zeichnung? :D


    Gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,
    wie gewünscht,

    Werkzeug an Demodeckel da ich im Einsatz vergaß zu knipsen. Das oben ist der Korb bis 89

    Nochmal Korb welcher geänderter Vakuumpumpenschmierung im weg war

    leicht vonner Seite

    und die Skizze zum Selbermachen
    Gruß HaWA

  • Guten Abend, ich bin Michael, 34. Fahre einen W460 mit dem om603 D35A.

    Möchte/ muss demnächst die RESP ausbauen.

    Nun bin ich hier auf diese Skizze für das Spezialwerkzeug gestoßen. Leider ist die Bildqualität so bescheiden, dass ich die Maße nicht alle erkennen kann.

    Liegt es an meinem Neuling-Status?


    Gruß Michael

    • Official Post

    Nun bin ich hier auf diese Skizze für das Spezialwerkzeug gestoßen. Leider ist die Bildqualität so bescheiden, dass ich die Maße nicht alle erkennen kann.

    Liegt es an meinem Neuling-Status?

    Namd,


    hast du das Bild mal angeklickt? Dann sollte es sich vergrößern.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis. Habs nun hinbekommen. Lag daran, dass mein Account nocht nicht bestätigt war.


    Nun hat es geklappt.


    Danke auch an HaWa für das Teilen des erarbeiteten knowhow.


    Gruß Michael

  • moinsen,


    oder macht es so wie er das hier macht.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    rüttelnder Gruß


    Volker

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eventuell die "Skizze zum Selbermachen" aus dem Photobeitrag von HaWa ingrößerer Form gespeichert . leider läßt es sich nicht mehr durch anklicken vergrößern.


    Vielen Dank für alle Rückmeldungen im Voraus,


    Gruß


    Till