Wer repariert/überholt Automatikgetriebe?

  • Hallo!


    Ich wohne bei Heidelberg und suche jemanden in nicht allzu weiter Entfernung, der mein Automatikgetriebe reparieren kann. Es schaltet zu spät und viel zu hart.


    Grüße!

  • Schon mal das Öl und den Filter gewechselt?
    In Stutensee (50km von Dir) sitzt AI-Motors, Mathias Schubert.
    Für ne Analyse ist der vielleicht ein geeigneter Ansprechpartner.


    Leider sagst Du nicht, was für nen Wagen. Flossen habe immer etwas "gerupft", 116er nicht mehr.


    Gruß
    Christian

  • Danke für den Feedback. Es ist ein 300SEL 3,5 Bj. 70.


    Herr Schubert ist bis auf weiteres ausgebucht. Da kriege ich erst in einem halben Jahr einen Termin.

  • Hat der nicht schon das Getriebe mit Unterdrucksteuerung? Dann könnte der Schlauch porös oder nicht angeschlossen sein.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • ....oder vielleicht ist das Gestänge, welches vom Getriebe in Richtung Drosselklappe / Gasgestänge geht nicht richtig eingestellt? Das hatte bei mir große Auswirkungen....


    Gruss Tim

  • Hallo Uli,


    sehr richtig, dein Hinweis! Dies habe ich schon überprüft. Die Schaltstöße waren anfangs hart. Dann habe ich den Modulierdruck reduziert und es war etwas besser, dies aber je nach Gang unterschiedlich. Nach einer Weile waren sie auf einmal richtig hart, viel zu hart! Evtl. sind die Bremsbänder betroffen?!

  • Hi Alexander,
    ich habe momentan meinen 123er bei der Firma "Automatikgetriebe Maier" in Esslingen bei Stuttgart zur Überholung.
    bin deswegen über 200 Kilometer dort hin gefahren.


    Noch kann ich nichts zu seiner Arbeit sagen, aber ich habe in den einschlägigen Foren fast nur gutes üb er ihn gelesen.
    Vorallem Mercedes Automatikgetriebe sind sein Steckenpferd.


    Er ist supernett und hat mir auch schon zuvor, bevor ich mich für die Überholung entschieden habe, viele Tipps am Telefon gegeben.


    Seine Adresse:


    Automatikgetriebe Josef Maier
    Boschstr. 1
    73734 Esslingen
    Tel: 0711 9198109


    Falls du anrufen solltest, kannst du Ihm ja eine schönen Gruß vom Herrn Menzel (das bin ich) sagen. Wie gesagt, mein weißer W123 steht gerade bei ihm und soll die Tage fertig sein.


    VG
    Tommes

  • Moin!


    Ich habe auch noch zwei Adressen, die ich Dir aber lieber per Mail schicken möchte. Wenn Du mir denn Deinen Kontakt zusendest.


    automatischen Gruß


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de