Ich sag auch mal Servus ...

  • Mehr oder weniger per Zufall wurde mein lang ersehnter Wunsch nach einem Classic Car in der letzten Woche erfüllt:
    Ein Familienmitglied, welches schon seit Jahrzehnten in der Oldtimerszene in unserer Region unterwegs ist, vermittelte mir den Kontakt zu einer sehr netten Besitzerin eines schönen 280 S aus dem Jahre 1978. Eigentlich war ich zur Zeit gar nicht auf der Suche nach einem speziellem Oldie gewesen, so auch nicht nach einem W116. Ich war der erste Interessent, der bei der Verkäuferin vorstellig wurde und so kam ich also zu meinem Glück. Die Witwe wollte sich aus persönlichen Gründen davon trennen und kannte den Wagen eigentlich selbst gar nicht so genau. Nur mein Kontakt kannte den Benz von dem ein oder anderen Oldie-Treffen und wusste unter anderem, dass er sich im unrestaurierten Originalzustand befand.
    Was soll ich sagen - als ich ihn sah, verging kaum ein Bruchteil einer Sekunde und mein Entschluss stand fest :love:
    Aber seht selbst, vielleicht versteht ihr mich ;)


    Viele Grüße,
    Eric

    • Official Post

    Hallo Eric


    Willkommen hier und Glückwunsch. Das ist so eine Gelegenheit, auf die man sein Leben lang wartet. Da hätte so mancher von uns auch nicht lange gezögert. Tolles Fahrzeug.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Auch Servus!


    Unglaublich, der ist ja fast wie neu! Da wünsche ich erst mal viel Spaß damit und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gleich noch eine Frage: was sind das denn für Gurte auf der Lehnenrückseite?


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Grazie,


    die Lordosenstütze brauch ich bei meinem Firmen A5, bei unserem W111 hatte ich jetzt auch auf der M - HH Tour nach 2 Tagen und fast 900 km überhaupt keine Probleme. Die "alten" Mercedessitze sind einfach genial.


    Gruß
    Wolfgang

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Hallo Eric,


    ein feines Auto. Viel Spaß damit und Gute Fahrt.
    Wir sehen uns sicher mal auf einem Treffen in Ornbau.
    Ist im übrigen ein tolles Reiseauto. Habe meinen schon seit 21 Jahren und auf einigen Reisen sehr geschätzt.


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Wieviel Km hat der denn auf der Uhr?

    Nachvollziebare 109tkm bei drei Vorbesitzern. 12 Jahre von einem Rentner (Jahrgang 1910) komplett mit Schonbezügen gefahren, dann 28 Jahre zuerst als Sommerfahrzeug dann als Liebhaberauto unterwegs, in denen es jeweils im Winter stillgelegt wurde. Das waren die einzigen Infos durch die Vorbesitzerin, die Stilllegungen sind aber auch im alten Fahrzeugbrief dokumentiert.

  • Hallo Eric,


    das ist ein sehr schöner 116er, Glückwunsch dazu! 8) Wie sieht es denn mit Rost aus, ist er wirklich vollständig sauber? Auch im unteren Bereich der A-Säule auf der Beifahrerseite, wenn man die Türe öffnet? Da ist im oberen Bereich so eine Ecke, wo der Kotflügel mit der A-Säule in Berührung kommt. In diesem Bereich habe ich jetzt bei fast allen 116ern zumindest kleine "Problemzonen" gefunden.


    Erstaunlich auch, wie unterschiedlich die 116er je nach Farbe und Ausstattung wirken können. Im Vergleich zu meinem Buchhalter in Ahorngelb/Bambus-Interieur mit Klarglasscheiben und Radkappen in Wagenfarbe wirkt dein Wagen irgendwie erwachsener, wie eine ernsthafte S-Klasse eben. Das strahlt mein Wagen nicht so aus, trotzdem oder gerade deswegen mag ich die Kiste nicht mehr hergeben. :whistling:


    Gruß
    Sebastian

  • Danke, Sebastian!


    Meinst du diese problematische Stelle? Sieht eigentlich ganz o.K. aus. Die werde ich dann gleich mal richtig mit Wachs bearbeiten.

  • Genau dort im Bereich der Tür, i.d.R. ist hauptsächlich die Beifahrerseite betroffen. Keine Ahnung wie das entsteht, vermutlich kommt der Kotflügel mit der A-Säule in Berührung, wodurch die Lackierung beschädigt wird und Rost entstehen kann. Hab ich jetzt schon bei so vielen 116ern gesehen. Dein Wagen sieht da ja super aus, da hast du bestimmt ein wirklich gutes Exemplar erwischt. :)