Gewicht Hinterachse W111

    • Official Post

    Kann mir jemand sagen, was eine komplette zusammengebaute W111 Hinterachse ca. wiegt? Kann man die zu zweit in einen Transporter heben?

    Na locker. Geht auch mit einem Bandscheibenvorfall :D


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Top, Danke für die Info!

    Also viel Spaß dann. Ich vermute mal, die HA eines 500SL ist gewichtsmäßig gleich und die haben wir zu dritt auf die Palette gehoben. Ich glaube nicht, daß Du die Achse in einen Transporter zu zweit bekommst (komplett).
    Thomas

  • Guten Morgen!


    Wir haben mal 2004 zu zweit drei Hinterachsen in einen Viano oder V-Klasse oder wie auch immer die Dinger heissen gehoben. Geht. Macht keinen Spass und man sollte peinlich darauf achten nicht aus dem Rücken zu heben, aber geht.


    Viel Spass dabei ;)


    Jörg

  • Hallo Alexi,


    ich habe meine Hinterachse damals zum Dampfstrahlen gebracht. Rein- und Rausheben in einen Kombinationskraftwagen ging mit einem Kollegen aber war schon ein Grenzfall. Eine Person mehr ist sicher kein Fehler. Auf jeden Fall auf den Rücken achten.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Hallo, und gleich sorry vorab!


    Was stellt ihr euch an? Hätten wir immer alles so ausdiskutiert wäre nie eine 4.5 Achse in Ornbau angekommen!
    Nur der Versuch macht klug!


    Wir haben in den USA öfters wie einmal Hinterachsen zu zweit über Schrottplätze geschleppt. (Und wir sind auch nicht Hulk!) Wiegt wahrscheinlich keine 100kg, Ist nur Sch… unhandlich. Bemerkbar macht sich auf jeden Fall ob mit oder ohne Bremssättel!


    Gruß
    Frank