Kleberreste auf Blech entfernen?

  • Salut mitsammen!
    Ich habe in meinem alten Nissan Urvan - Wohnmobil die Innentextilverkleidung rausreißen müssen, weil sie zerfetzt und löchrig war - nun grinsen mich hier und da Kleberreste an. Wie bekomme ich die wohl am besten ab? Bremsenreiniger, Waschbenzin und Aufkleberentferner waren bislang noch nicht wirksam!
    Ich hoffe auf hilfreiche Hinweise - beste Grüße
    Holger

  • Ich nehme für so was Klebstoffrestentferner, Nitroverdünnung, Heißluftfön und einen Kunststoffspachtel in Kombination. Nitroverdünnung löst am stärksten an, ggf. aber auch den Lack. Das Entfernen von alten Klebstoffresten kann in Arbeit ausarten, einfach draufsprühen und abwischen is nicht.


    Udo

  • Hallo, Holger,


    google mal 3M Kleberentferner. Habe damit problemlos die Klebereste alter Dichtungen ebenso wegbekommen wie die Reste vom Sattlerkleber.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de