Falsche Auspuffanlage ?

  • Hi, kann man 280er Auspuffanlage auf 3,5er anbauen ? ja
    Allerdings müßte doch dann die Betriebserlaubnis erlöschen (oder hab ich da ne'n Denkfehler)
    Meine Frage....muß ich mit Leistungseinbußen rechnen ???
    Und kann mal wer ein Meßschieber an seine 280er Anlage und mir den Rohr - Außendurchmesser geben zum vergleichen.

  • Hallo Hoffy,

    Allerdings müßte doch dann die Betriebserlaubnis erlöschen (oder hab ich da ne'n Denkfehler)

    Ja und?


    Und kann mal wer ein Meßschieber an seine 280er Anlage und mir den Rohr - Außendurchmesser geben zum vergleichen.

    Direkt hinter dem Krümmer 42mm, dann bis Mitteldämpfer 45mm und zwischen Mittel- und Enddämpfer 42mm.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Hi und ja, dreht sich nur um Ø ....die ich hier liegen hab ist im Ø 45 und wurde als 3,5er verkauft.....steht aber 250/280/300er drauf, also eigentlich ne Falsche. Wäre noch interessant wie andere 3,5er Anlagen im Aussendurchmesser sind.....da meine Ø 48 - Ø 54 hat.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hmm, Bosal?
    Autoteile Teufel?
    Passt schon, TüV sagt nicht unbedingt was.
    An meinem M127 220er waren zeitweise die Töpfe vom 220S (Flex hilft beim Durchmesser :) ), später die vom M129 Vergaser (Einrohr) drauf. Hat seinerzeit sogar mein Mercedes-Partner eingebaut.
    Die Pötte waren halt nicht lieferbar.
    Und die Pötte für den 3.5 von Bosal werden auch aktzeptiert, auch wenn sie nicht schön sind.


    Gruß
    Christian

  • Hi und ja, dreht sich nur um Ø ....die ich hier liegen hab ist im Ø 45 und wurde als 3,5er verkauft.....steht aber 250/280/300er drauf, also eigentlich ne Falsche. Wäre noch interessant wie andere 3,5er Anlagen im Aussendurchmesser sind.....da meine Ø 48 - Ø 54 hat.
    *Gruß Hoffy !!!

    Habe gerade eine flammneue Auspuffanlage vom 3,5er hier liegen.
    Kann morgen mal messen.
    Welche Ø willst du denn wissen?
    Flammrohre, Übergangsstücke?

  • Hi und Dank für Hilfe, hat sich aufgeklärt und sollte die richtige Anlage sein. Meine Anlage ist schon paar mal geflickt und der Vorgänger hat hinten 2 dickere Rohre drüber geschweißt. Deswegen Ø 54 gemessen.
    *Gruß Hoffy !!!