Minus 34 Tausend Punkte ?

    • Official Post

    Hallo Horst,


    vielleicht hilft Euch das weiter, dass mir da eine Idee gekommen ist. Wenn der Fehler von Wolf dazu geführt hat, dass die ersten 108 User ihre Profil-Daten in der MYSQL Datenbank verloren haben und als Gast unterwegs waren, kann das doch nicht so lange gedauert haben, bis Du und andere den Gast-Status gemerkt haben. Ich erinnere mich, mich einen Tag über Deinen Gast Status gewundert zu haben, bevor ihr das Forum gesperrt und dann den Fehler behoben habt. Selbst wenn ein solcher Backup 1 Monat alt ist, ist das immer noch eine gute Näherung.


    Mit einem solchen Backup der Woltlab MYSQL Datenbank könnte man NUR die Daten der Profile ein paar Tage vorher übernehmen und per MYSQL Datenbankbefehlen direkt wieder eintragen. Biete da meine Hilfe an, da ich solche Aktionen selbst schon gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, was Euer Backup Zyklus ist, aber nur über die letzten 3 Tage wird er ja nicht gehen. Und den Usern wie Dir wäre geholfen, wenn man auch nur die alten Profil-Daten einer Woche vorher händisch überträgt. Wenn also IRGENDEIN mysql Backup vor dem Fehler noch existiert, wäre das doch ein Strohhalm. Dann überträgt man händisch für die User die ausgesuchten Profilfelder wie LIKES und das ist nicht perfekt (weil dann z.B. Likes zwischen dem Backupdatum und dem Fehlerdatum fehlen), aber doch fast wieder wie es sein sollte.

    Das Backup wurde am übernächsten Abend mit dem neuen Backup überschrieben, deswegen hatten wir keine brauchbare Forumssicherung in der Rückhand!


    Dominic hat dann pro gelöschtem Account eine Routine geschrieben, in der die verlorengegangenen Beziehungen zu den einzelnen Threads wieder zusammengeführt wurden. Hätte das nicht geklappt, hätte ich noch am nächsten Tag das Handtuch geschmissen und mich aus dem Forum verabschiedet, weil ja meine Suchroutinen der Teileversorgung urplötzlich ins Leere geführt haben.


    Ich frage mal bei Dominic an, ob noch irgendein altes Backup existiert. Da Wolf auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erklären konnte, mit welcher Art von Abfragen (und das waren etliche!) er die User gelöscht hat, macht eine Trial and Error Lösung wenig Sinn. Wie gesagt ich schicke Dominic mal einen Link. Vielleicht hat er ja wieder Lust mit uns auf Fehlersuche zu gehen. Aber ich glaube langsam, dass er ihn verbrannt hat ...