Hi,
ja, ich bin immer noch bei der Restauration des W111 - aber deutlich beim Zusammenbau
Ich bin dabei, die Schrauben und Muttern der Vorderachse anzuziehen. Dabei kommt mir die Montage des Gewindebolzens im Achsschenkel unten komisch vor. Der Bolzen wird ja durch den Querlenker und durch den Achsschenkeltrger geschraubt,und dann mit der Kronenmutter gekontert und mit einem Splint gesichert. Das ganze ist jetzt aber irgendwie überbestimmt. Ich kann nicht den Gewindebolzen fest anziehen, die Kronenmutter fest anziehen, und dann den Spint durchstecken, denn die Bohrung im Bolzen passt dann nicht zu den Nuten in der Mutter.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Mutter nur soweit anziehe, bis Bohrung und Nut zueinander passen und dann die Mutter mit dem Splint sichere? Umd die Mutter dann halbwegs lose bleibt?
Vielleicht hat da ja jemand ein Tip. Im Werkstatthandbuch steht dazu nichts - zur Veranschulichung hänge ich hier aber mal das entsprechende Bild auch dem Handbuch an.
Schönes Wochenende wünsche ich auf alle Fäller erstmal!
Grüße aus Hannover,
Christian