Hallo!
Habe nun langsam die Montage meines 219 begonnen. Durch meine 15 Jahre alten Notizen und die Teilekästen kommen einige kleine Fragen auf:
In einem Plastikbeutel für die Fahrertür hatte ich 5 (!) Blöcke von Waffelfilz, die entsprechend meinen Notizen zu den Fensterlaufschienen, die separat an die Tür geschraubt sind, gehören. Wer kann das bestätigen und mir auch sagen, wo ich sie montieren soll? Und was ist eigentlich ihr Zweck?
Es gab auch einen (!) Filzstreifen. Wer weiß, wohin das geht?
Bild „drivers-door-felt_180619.jpg”
Meine alten Notizen sagen auch, dass ein Stück Bakelit über den hinteren Fensterlaufschienen in der Fahrertür sitzen sollte. Die Bakelit Stücke sind noch zu finden, aber ich habe eine Erinnerung an etwas ungefähr 1,5x8cm groß. Wer kann das bestätigen und wo sitzt es genau? Und was ist ihr Zweck?
Bild „drivers-door-bakelite_180619.jpg”
Auch im Kofferraum sollen 4 Stück Abdämpfung (Bitumenfilz Pappe?) in den Sicken sein. Soweit ich auf dem beigefügten Bild sehen kann, hatte ich diese Stücke nicht. Stattdessen war es eine Art body coating, die auf die Oberfläche "gemalt" wurde. Wer hat versucht, dies nachzuahmen oder eine andere Lösung zu finden?
Bild „trunk-dampening_180619.jpg“
Auf dem Tank befanden sich ein paar 1cm dicke Filzstreifen (Bitumenfilz?). Irgendwelche Vorschläge zu Material zu verwenden, wenn ich a) das ursprüngliche Aussehen behalten möchte oder b) mit einer modernen Lösung gehen möchte (sie werden ja nicht gesehen werden)?
Bild „tank-waffelt-felt_180619.jpg“
Grüße aus Schweden
Ich bin zwischen Projekte am Arbeit und kann stattdessen hart am Auto arbeiten (das heißt 4h herum shoppen für das einzige, was ich vermisse, um etwas zu beenden, 2h versuche zu verstehen, was ich tue, 1h herumstochern, 1h tatsächlich etwas zusammenbauen)