W108 Überholung einer Innenausstattung (Sitze, Teppich, Holz, Himmel)

    • Official Post

    Hallo Winfried,


    das sieht echt gut aus.
    Vielleicht probiere ich das mal aus, immer
    nur in kleinen Abschnitten zu kleben.


    Gruß Jan

    der macht das sogar mit Leder, mit Kunstleder geht das noch besser, denn das dehnt sich mit Heissluftfön wie Gummi, Du musst nur den Kleber noch länger ablüften lassen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo


    Sehr gute Arbeit:thumbup: im Zuge meiner Vollrestauration stehe ich auch vor der Erneuerung des Interieurs.

    Mein W108 war aber eine "abgebrochene" Restauration, so dass ich nicht alles selbst zerlegt habe. Das Interieur was schon teildemontiert.


    Daher die Frage, wie genau sind die Kabel die links und rechts am Schweller entlang laufen dort befestigt? Ausserdem kommt auf dem Schweller an den Türen entlang im selben Farbton des Interieurs eine Kunstoffleiste; wie wird diese befestigt?

    Und sie schützt die Kabel die darunter liegen, richtig?


    Vielen Dank für Antworten und Grüsse aus der Schweiz


    Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

  • Hoi Beni


    Leiste wird nur gesteckt und zwar auf den Steg, wo sich Innen- und Aussenschweller treffen. Ist selberkkärend, wenn du dir die Leistenunterseite ansiehst.

    Ob die Kabel original befestigt oder nur verlegt wurden, weiss ich leider nicht.

    Ich habe sie daher nur verlegt und an wenigen Stellen mit Klebeband fixiert.