Hasenohren Kopfstützen Kunststoffringe seitlich

  • Hallo zusammen,
    da ich grade dabei bin, meine Sitze neu beledern zu lassen, suche ich nach den Ringen seitlich in den Kopfstützen, um die Stangen festzuziehen. Die finde ich nirgends, auch nicht als Replika - hat vielleicht jemand eine Bezugsadresse für mich?
    viele Grüsse
    Ralf

    • Official Post

    Hallo Ralf,


    die Stangen musst du schon mit der 6er Schraube festziehen, die Plastiköse dient der Optik, um das Loch zu verschönern.


    Spätere Kopfstützen hatten das nicht mehr, ein anderer Experte wird dir sagen können bis wann es KS mit seitlichen Löchern gab. Eventuell ist das Maß sogar identisch mit den Durchführungen in der Sitzlehne. Ösen für Sitzlehnen oben liegen in Ornbau in einer Schublade.

  • Hallo Wolf,
    danke dir für die Info. Die Idee mit den Ringen für die Sitzlehne hatte ich auch, aber ob die identisch waren ?
    Bis wann es das so gab,entzieht sich auch meiner Kenntnis, bin an einem 68er und einem 69er Modell und will im Rahmen des Neubezuges gleich Kopfstützen nachrüsten.
    Man kriegt halt den Bezug so gut wie nicht über die Kopfstütze ohne Ausbau,
    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    Da dem Schwaben nach ein paar Jahren auffiel das es der leicht gekröpfte Ringschlüssel erfunden wurde war die Öffnung einfach überflüssig.
    Die Kopfstütze gab es doch eh erst ab 69,
    vorher Schlummerrolle.
    Gruß HaWA