Motorreiniger und Performer

  • Hallo zusammen,


    unser W109 kommt bald aus der Karosseriewerkstatt und wir können weiter anihm arbeiten.


    Im Net bin ich auf eine interessante Seite gestoßen.


    Dort ist die Rede davon, dass man dem Motor Gutes tut, wenn man das Öl ablässt,ihn reinigt und von innen her versiegelt.
    Die Kosten belaufen sich, bei einem Volumen von 9L Motoröl:
    Für den Reiniger und Performer gesamt 146,32.-€.


    Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass der Öldruckschalter erneuertwerden sollte, sofern der Wagen einen solchen besitzt.
    Nach dem dritten Ölwechsel sollte der Motor erneut gereinigt werden undversigelt werden.


    Grundsätzlich sollte nach jedem 3. Ölwechsel der Motor mit dem Performer erneutversiegelt werden.
    Die Kosten für den Performer alleine belaufen sich auf 52,16.-€


    Meine Frage geht dahin, ob hier schon jemand Erfahrungswerte hat, ob daswirklich etwas bringt oder ob man besser gleich die Finger davon lässt.


    Hier der Link zur Seite:


    http://lifetime24.com/de/produkte/engine-cleaner-dark


    Viele Grüße


    Peter

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

  • .. sehe ich so wie Eberhard, Reinigen und Performen tut da wohl nur der Hersteller der Brühe. Er reinigt Dich von schmutzigen Geld und Performt sich selbst finanziell in astronomische Höhen :-))

  • Hallo,


    halte lieber die Ölwechselintervalle ein. Oder bei geringer Fahrleistung halt jährlich.


    Weiterhin mach ihn selber und lasse den Motor bei offener Ablassschraube mal ein paar Stunden "ausbluten".


    Investieren das gesparte Geld lieber in ein gutes Öl, wo dies natürlich relativ ist.


    Gruß Robi

  • ... wobei Peter vom Öl redet und Eberhard vom Kühlmittel!


    Ich halte aber auch nix davon.
    Lieber regelmäßiger Ölwechsel, ordentliches Öl, schonend warmfahren, keine Kurzstrecken ... dann halten unsere Motoren ewig.


    Uwe

  • Besten Dank für Eure Antworten und Meinungen.


    Hatte schon vermutet, dass das nichts bringt.
    Das Blöde ist vor allem, ist man einmal in diese Falle getapst, muss man die Versieglung immer wieder auffrischen.
    OK, die Kosten sind überschaubar, aber wenn es nichts bringt....


    Da halte ich es so wie bisher und hier auch geraten wird.
    Regelmäßiger Ölwechsel und behutsam warm fahren, dann klappts auch mit dem Nachbarn...


    Viele Grüße


    Peter

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|