W112 Coupe Datenkarte Code 237?

  • Hallo,
    habe heute endlich nach 8 Woche von MB eine Kopie der Datenkarte meines W112 300SE Coupe erhalten.


    Es ist soweit alles auf der Datenkarte OK und verständlich.


    Im Abschnitt "wenig gewünscht" habe ich den Code 237.


    Laut der Code Beschreibung die ich hier im VDH gefunden habe gibt es den Code 237 für 5 verschiedene Ausstattungsmerkmale:
    a) 237 AB 01.07.1968 BIS 28.02.1972 LICHTHUPE 0ESTERREICH
    b) 237 --- REIFEN UNIROYAL FUER INTERRENT-NL HAMBURG 219
    c) 237 AB 01.01.1979 REIFEN UNIROYAL FUER INTERRENT-EUROPCAR
    d) 237 --- REIFEN UNIROYAL UND WARNSUMMER - FESTSTELLBREMSE FUER INTERRENT
    e) 237 AB 01.02.1963 BIS 30.11.1966 SCHALENSITZ FUER FAHRERSITZ LINKS + RECHTS


    Mein W112 Coupe ist laut Datenkarte vom 28. April 1964 und für meinen Code 237 dürften a) und c) nicht zutreffen - oder?
    Auch b) und d) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen wenn denn "Interrent" was mit Autovermietung was zu tun hat - oder?
    Das Letzte, also "237 AB 01.02.1963 BIS 30.11.1966 SCHALENSITZ FUER FAHRERSITZ LINKS + RECHTS" - könnte es vielleicht sein - oder - käme auch vom Zeitraum 1963 bis 1966 hin?


    Nur sind die jetzigen Sitze keine Schalensitze, sondern normale Sitze - was nicht heisst dass die irgendwann mal jemand ausgewechselt hat.


    Dann werde ich mal schauen ob ich diese Schalensitze vielleicht noch irgendwo auftreiben kann, aber ich denke die sind so selten dass da keine Chance besteht.


    Aber vielleicht finde ich ja hier jemanden der diese seltenen Sitze noch im Original eingebaut hat und mir ein paar gute Fotos davon macht dass ich sie mir nachbauen lassen kann.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Moin Ulli,

    ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen.

    Wenn trotz der langen Zeit noch Interesse besteht, könnte ich dir Bilder der Sitze schicken.

    Gruß Frank