126er in Marokko....

  • Liebe Leute,


    es gibt ja, wie der eine oder andere weiß, auch ein http://www.w126-forum.de ... Dorten bin ich auch hacktiv. Insbesondere wegen der recht kreglen Ruhrgebietstruppe, die sich lustvoll in 126ern tummeln.


    Da dort im Forum in den letzten Tagen ein gewisses Gejammere anhub über die Ersatzteilsituation und die Preise bei 126ern, habe ich den Jungs dort mal SAURES gegebn - unten zu eurer Kenntnis.
    ;)


    = = = =



    Jetzt mal allgemein...


    Daimler-Benz wie auch die anderen "Premium-Anbieter" sind sich selbst verpflichtet, 15 Jahre lang Teile zu bevorraten. (und schon dabei kacken die ab.., wie ich mit dem lustgefederten W220 erleben musste, Kat-Strang rechts... NML.)


    Aus diesem Zeitraum sind unsere 126er Schätzelkes lange schon raus. ... Also gilt selber vorzusorgen. Sei es, den 126er per se top fit zu halten, gehalten zu haben in den günstigeren früheren Zeiten. Oder aber mit Zweitwagen zum Aussschlachten oder den passig ins Regal gelegten Teilen preparado zu sein.


    Die niedrigen Stückzahlen an ET für den "Restbestand" sind für JEDES Rendite erzielen wollendes Unternehmen ein gewaltiges kalkulatorisches Problem. Allerdings wird das an vielerlei Aktivitäten auch entschärft, wie man bei den Vorgehensweisen des Heckflossenclubs VDH immer wieder sehen kann. Z.B. setzt der VDH zZt. einiges darein, die sehr wenigen Flossen-Kombis W110 und W111 von IMA etc. auch in Sachen Schmuckteilen, Chrom, fit und schick zu halten. Sollte man eigentlich denken, dass das wirtschaftlich der helle Irrsinn sei, aber - läuft, das.


    Dann kommt noch ein Aspekt hinzu. Wir sitzen mit unserem mehr oder minder breiten Gesäß in ener S-Klasse... das war mal on top aller Auto-Hierarchie in der Welt. Also nicht flennen - ... entweder schafft man das, oder man ist den Anforderungen, einen Oldie der Oberklasse zu halten, letztlich doch nicht gewachsen.


    Wo z.B. MENGEN an 126er Teilen sein müssten - Marokko. Wären wir der VDH, dann würde man dorthin Expeditionen starten, um containerweise das dor lagernde Zeugs einzusacken und hierzulande feinzuverteilen. (Oder sich dort einen der riesigen Areale speziell mit 126ern sortiert zu bestücken und das Gelände mit schrottelnden 126ern auf Vorrat zu KAUFEN... und erstmal gut liegenzulassen den Krams... )


    Hintergrund: in Marokko wurden "vor kurzem" (vor zweidrei Jahren?) ALLE alten Taxen von der Straße geholt. Es wurde gesetzlich verboten, mit denen weiterzufahren. Das hat dann per Federstrich der Regierung TAUSENDE 126er, die dort als Diesel umgebaut dienten, von der Straße geholt und entwertet... Nur mal so. Dass ihr es wisst. ;) Du bekommst also in Marokko ALLES für den 126er..., allerdings iw. fast nur Diesel.


    Noch ist der 126er nicht richtig im Fokus Hokuspokus des Heckflossenclubs, aber SEHR viele Jungs dort kennen das Ding, und haben auch schon mal einzweidrei. Angesichts der nunmehr eingetretenen Aussichtslosigkeit, in den USA noch weitere weihnachtliche "Schrotteltouren" auf Flossen- und Stricher-Teile zu machen, wird das ein Fest..., sollte sich der VDH eines Tages mal mit gewohnter Verve auf den 126er stürzen.


    Weil, Marokko ist ja quasi nebenan.


    Nicht immer nur flennen....
    MACHEN.


    Und wer darauf keinen Bock hat, oder wem das zu teuer ist, oder zu "vereinsheinig" ... oder oder, der sollte mal besser nicht herumheulen bei all solchen Chancen, sondern sollte seine Kiste dann doch besser den anderen verfügbar machen. ...


    So, jetzt die Prügel.


    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


    Wir Menschen brauchen Beziehungen,
    die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.


    Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde"

    In der Theorie verhält sich die Praxis wie die Theorie. In der Praxis tut sie das nicht. (Yogi Berra)


    1. Mittwoch 19h „Junkers Ratshaus“ B1 Soest-Bad Sassendorf, Franz Magner 02941 61142
    1. Mittwoch 19h „Zum Freischütz“ Dortmund-Schwerte B 236 im Stadtwald Schwerte, Jörg Scheele 0172 2322972
    3. Mittwoch 19.30h "RoadStop" Münster Schiffahrter Damm 315, Stephan Schorlemmer 0251 664924
    3. Donnerstag 19h „Jagdhaus“ Mollenkotten 144 Wuppertal, Sebastian Treibholz 0172 6491828