Hallo,
nach erfolger Revison der Vorderachse mit Austausch aller Gummiteile und Überholung Achsschenkel und Querlenkerlager hatte ich das Fahrzeug bei der Achsvermessung. Ergebniss siehe unten.
Sturz und Nachlauf waren nicht genau auf die Vorgaben einzustellen. Bezüglich des Nachlaufes hatte ich bereits hier im Forum gelesen, dass hier ein optimales Ergebniss oft nicht zu erzielen war.
Bezüglich des Sturzes jetzt meine eigentliche Frage: Im Werkstatthandbuch ist beschrieben, dass zwischen dem oberen Querlenkerlager und dem Achskörper jeweils eine Unterlegscheibe mit 2 mm Stärke zu montieren sei. Daran hatte ich mich auch gehalten.
Nach meiner Meinung nach wäre der Sturz noch größer und noch weiter aus der Toleranz, wenn ich diese Scheiben weggelassen hätte. Oder mache ich hier einen Denkfehler? Interpretiere ich die Werte aus dem Protokoll falsch?
Mit diesen Angaben Grad und Minuten kann ich leider wenig anfangen. Bin da für Hilfe dankbar.
Markus