Für mich das coolste Auto auf der ganzen Welt:)

  • Also...jetzt habe ich es hier offensichtlich ins Forum geschafft - und ich hab mir gedacht, da ich ja ein gut erzogenes Mädchen bin - stell ich mich hier mal kurz vor bzw. erzähl kurz eine Liebesgeschichte:)
    ...vor gar nicht all zu langer Zeit (Exakt 4 Monate) habe ich mich auf einer österreichischen Oldtimerbörse unsterblich in ein Auto verliebt...es war Liebe auf den ersten Blick...und was soll ich sagen...ich hab das unvernünftigste gemacht, das ich jemals in meinem Leben gemacht habe:)....ohne jegliches Wissen oder Können hab ich mir gedacht - auch ein Mädchen sollte mal einen Mercedes restaurieren:):):)...und swupp...wie das so ist in der Liebe...war er meiner:)...der süßeste Mercedes Ponton 180d auf der ganzen Welt:) ich hab ja wirklich nicht gewusst, worauf ich mich da einlasse...und dass ich alle in meiner Umgebung in der nächsten Zeit ein bisserl am arbeiten halten würde...ich mein...geahnt hab ich es schon...dass es net so einfach wird für einen Neuling:) aber ich hab mir gedacht...Augen zu und durch:)... ich bin noch immer beim "durch" aber es ist Licht am Ende des Tunnels...und wir sind guter Dinge:)
    Darf ich vorstellen - das ist meine Berta:)...Berta Benz!

  • Welcome on board.


    Auf den ersten Blick sieht das ja alles gar nicht so schlecht aus. Und das eine oder andere fehlende Teil von Berta (oder im Hinblick auf die historische Figur von Bertha) wird sich sicherlich im Ersatzteilfundus des vdh finden lassen.


    Merke: gut erzogene Mädchen nehmen nicht nur am Forum teil, sondern sind auch Mitglied im vdh

    • Official Post

    Hallo Jessika


    Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung.


    Glückwunsch zu Deiner Berta. Sehr schön. Wenn Du Hilfe brauchst, hier in diesem Forum bist Du richtig!


    Für Deinen Ponton gibt es auch schon eine Menge an Einträgen im Lexikon. Schau Dich dort einfach mal um, das wird Dich freuen. Und auch die Suchfunktion gibt schon mächtig was her.


    Wenn Du oben im Suchfenster „Ponton“ oder „Ponton Flip“ eingibst findest Du viele interessante Beiträge zu Deinem Fahrzeug. Viele Fragen und Probleme wurden bereits behandelt.


    Ansonsten einfach fragen, mir wurde hier immer gut geholfen.


    Ach ja, da fällt mir ein, falls Du noch keinen Teilekatalog hast, den würdest Du hier finden


    https://mercedesclubs.de/teilekataloge


    Der Teilekatalog hilft Dir bei der Ermittlung der Teilenummern (ohne die geht oft gar nichts) und gibt sehr schön Aufschluss über die Lage und Einbauweise von Baugruppen und Teilen.


    Clubmitglieder bezahlen 10,00 €, Nichtmitglieder (reine Forumsmitglieder) bezahlen 20,00 € inkl. Porto.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“