Nachfertigung angestossen - Unterlage Kombi Heckklappengriff 123 743 0097 - besseres Muster gefunden - inzwischen nachgefertigt

    • Official Post

    Wir haben jetzt einen realisierbaren Kostenvoranschlag für die Dichtung Heckklappengriff 123 Kombi erhalten.
    Sprich inklusive Werkzeug würden wir bei 500 Stück um die 6000 Dollar landen.


    Inklusive Verschiffung, Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer dürften wir dann bei 8000 Dollar landen!
    Deswegen können wir die Unterlage in Originalqualität um die 15 Euro anbieten.
    Für Vorbesteller bis zum 30.06.2018 kostet die Unterlage 15 Euro. Danach werden wir den Preis auf 19 Euro erhöhen.


    Einziges Manko ist, das unser Muster für die Reproduktion nur bedingt brauchbar ist. Kann uns jemand mit einem Neuteil oder sehr gutem Gebrauchtteil aushelfen.
    Dann könnten wir ab Juni 2018 Vollzug melden.


    PS: Ja das Teil wird seit Jahren in den offiziellen Preislisten für 19,83 € geführt, das liegt aber daran, dass in irgendeiner Vertretung noch jemand eins herumliegen hat, aber nicht hergibt.
    Suchbegriff: 123 743 0097 Unterlage Heckklappe 1237430097 Kombi W123 vdh S123

  • Hallo Horst,


    ich bestelle auch 2 Stück vor. Mit einem guten Muster kann ich leider auch nicht dienen.


    Mitglied #3615


    Gruss,
    Peter

    • Official Post

    Wir haben von Stefan ein supergutes Muster erhalten.
    Nachfertigung ist angestossen und wird hoffentlich bis Herbst abgeschlossen sein.


    Da ich stetig und immerfort Emails von Nichtmitgliedern bekomme. Hier einmal meine ganz persönliche Meinung zu den geplanten Nachfertigungsaktionen!

    Achtung: Wir geben Ersatzteile nur an Mitglieder ab.

    Eine Registrierung hier im Forum hat nichts mit einer Mitgliedschaft im vdh gemein.
    Wir möchten auch nicht auf "Teufel komm raus" mit jeder Nachfertigungsaktion Neumitglieder generieren, die nur zwecks Ersatzteilgewinnung in den vdh eintreten.
    Wir sind, so wie wir sind, ganz gut aufgestellt, helfen uns gegenseitig und leben den vdh auch ohne Ersatzteil-Kontingente.

  • Die bisherige Praxis, die ja auch hier


    https://mercedesclubs.de/teile…regelwerk-teileversorgung


    nachzulesen ist, zu lockern gibt es keine Veranlassung.


    Vielmehr sollte man ggf. darüber nachdenken sie vor dem Hintergeund vo Mitgliedern des W126-Forums die ET-Versorgung für eigene Zweckezu kapern, zu verschärfen. Spontan würde mir dazu einfallen Neumitgliedern erst im zweiten Jahr den Zugang zur Teileversorgung zu geben.

    • Official Post

    Da unsere China-Connection seit längerem unter Sendestörungen leidet, haben wir uns mit der Fa. ESNA zusammengetan und die Dichtung nachgefertigt.

    vdh Clubpreis ist jetzt 29 Euro. Wir haben ab sofort 150 Dichtungen im Bestand !


    Da wir immer häufiger fälschlicherweise mit den Nachfertigungen von MBZClassicParts in Verbindung gebracht werden, folgende Anmerkungen in eigener Sache: Der vdh vertreibt keine Ersatzteile aus dem MBZ-Programm. Und wir werden dies auch zukünftig unterlassen. Dies hat damit zu tun, dass wir wiederholt von unseren Mitgliedern gebeten wurden, den Kontakt einzustellen, da sie bei entsprechenden Reklamationen von einem teilweise sehr rüden und nicht lösungsorientierten Verhalten des Geschäftsführers berichteten. Diese Berichte decken sich mit den Erfahrungen, die wir mittlerweile innerhalb der vdh Service GmbH im Umgang mit MBZClassicParts machen mussten. Deshalb haben wir dem Anliegen entsprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

    PS: Unser komplettes Dichtungsprogramm stammt ausnahmslos entweder aus dem Erstausrüsterprogramm oder wird in Zusammenarbeit mit renommierten Firmen auch unter Rücksprache mit MB-Classic neu aufgelegt. Es macht unseres Erachtens keinen Sinn eine Nachfertigung anzukurbeln, wenn die originalen Werkzeuge noch verfügbar oder noch in Gebrauch sind.

  • da sie bei entsprechenden Reklamationen von einem teilweise sehr rüden und nicht lösungsorientierten Verhalten des Geschäftsführers berichteten. Diese Berichte decken sich mit den Erfahrungen, die wir mittlerweile innerhalb der vdh Service GmbH im Umgang mit MBZClassicParts machen mussten.

    Moin Gemeinde!


    Da hat Horst sich sehr zurückhaltend ausgedrückt, wenn ich an meine erste und letzte Bestellung zurück denke...


    Gruß Jürgen