EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Hallo Volker,

    habe mich, als es spruchreif u. die Möglichkeit erlaubte, angemeldet. am 16.04.2019 bin ich frei geschaltet wurden.

    Und es geht immer noch. Obwohl ich das "Alte" EPC in der Handhabung besser fand.


    Mit frdl. Grüßen

    Thomas

  • Hallo Zusammen,

    ich kann nicht mehr sagen, wann ich meine Anmeldung über die Club Lounge getätigt hatte, aber meine Zugangsdaten für das Xentry Portal - Teileinformation (alt EPC) auf der Daimler After Sales Plattform habe ich am 16.04.2019 bekommen.



    Gruß

    Thomas


    PS: Falls jemand mal "dringend" was brauch. Bitte melden.

    Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • Hallo Leute,


    ich wollte ja wissen, wer zum Stichpunkt des vertröstenden Schreibens am 21.8.2019


    • angemeldet hatte VOR dem 21.8.2019
    • UND freigegeben wurde nach dem 21.8.2019

    wurde. Also all die mit diesem Schreiben vertrötsteten Anwender, die seitdem wie ich und einige andere mir Bekannte immer noch zu den angeblich 20% zählen, die noch freizuschalten sind.


    Es kann mir doch langsam keiner mehr erzählen, dass man 80% freigeschaltet hat und dass die anderen 20% in mehr als 2 Monaten immer noch nicht hätten bewältigt werden können. Mein hoffentlich falscher Verdacht ist doch, dass die angebllich 20% am 21.8.2019 nicht Freigeschalteten - zu denen ich auch gehöre - gar nicht mehr angeschaut wurden.


    Dieser Verdacht wäre widerlegt wenn sich ein paar der am 21.8. noch nicht Freigegebenen inzwischen des Systems Teileinformation erfreuen könnten. Und ich hätte die Hoffnung, dass ich irgendwann auch mal dran käme.

  • Hallo,


    das kann doch nicht ernsthaft der Lösungsvorschlag sein, dass wir uns dann eben eine Raubkopie kaufen. Und was, wenn es Updates bei Teilen gibt wie "Ersetzt durch"? Dann doc lieber der Vorschlag von Tobias, die Accounts zu teilen.

  • ...und vor allem bei den Fahrzeugen, um die es in diesem Forum geht, wird da nix mehr ersetzt, die vorhandenen Ersetzungen stammen noch von den Microfichen !!


    Gruß

    Christian

    • Official Post

    Hallo,


    das kann doch nicht ernsthaft der Lösungsvorschlag sein, dass wir uns dann eben eine Raubkopie kaufen. Und was, wenn es Updates bei Teilen gibt wie "Ersetzt durch"? Dann doc lieber der Vorschlag von Tobias, die Accounts zu teilen.

    Besteht da nicht die Problematik, dass man mit den gleichen Zugangsdaten nicht gleichzeitig mit zwei Rechnern eingeloggt sein kann?


    Das zweite was mir einfällt, hat Mitglied B von Mitglied A die Zugangsdaten und vertippt sich mehrmals beim Passwort wird er abgeschossen. Eine Passworterneuerung ist nicht wie z.B. bei verschiedenen Zugängen per Anforderung auf zurücksetzen möglich. Diese Funktion ist zwar vorgesehen, funktioniert aber nicht. Um dann wieder Zugang zu bekommen braucht es einen verdammt guten Draht zu Mercedes. Und selbst dann kann das zwei Wochen dauern. Denn dann kommt die Meldung: „Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator“. Den allerdings gibt es scheinbar nicht, oder der ist so geheim, dass man im Falle, dass man den Namen und Mailkontakt hat, getötet werden muss.


    Wären diese und mögliche anderen Risiken ausgeräumt, würde ich meinen Zugang sehr gerne mit ausgesuchten Mitgliedern teilen.

  • Tja moin an alle,


    Winfried hast ja Recht, aber es ist halt Vertrauenssache. Ich denke, der Großteil der hier mitlesenden und das EPC nutzenden Teilnehmer ist intelligent genug, nach dem zweiten Versuch mit dem PW erst einmal nach zudenken und den Fehler zu überdenken, bevor der Zugang gesperrt wird.

    Ich lese hier im Forum eine 99%ige hohe Intelligenzquote heraus.

    Aber natürlich gibt es viele Wege nach Rom..

    Wenn das nicht Zusatzarbeit für einen Administrator allein wäre, würde ich ja vorschlagen,daß der Club seinen Mitgliedern das anbieten sollte, aber das erscheint mir doch viel zu aufwändig, zumal die "Aktiven" in Ornbau jetzt schon viel zu viel machen,um den fast 10000 Mitgliedern zu dienen. (ich gehöre übrigens auch zu den "passiven", weil ich von hier aus nix beitragen kann, ausser, unnötige Anfragen etc. zu vermeiden)

    Wenn ich mich mit Informatik besser auskennen würde , würde ich den Administrator spielen und einen eigenen Server nur für EPC für den Club aufbauen, dazu bin ich leider nicht in der Lage. Ich kann "nur" mechanische Dinge... lösen.

    Gruß

    Tobias (kein Avatar,kein Zusatzspruch,nur pur)

  • Hallo zusammen,

    das kann doch nicht ernsthaft der Lösungsvorschlag sein, dass wir uns dann eben eine Raubkopie kaufen.

    doch das wäre eine Lösung. Wenn die Firma nach einem Jahr (!) immer noch keinen EPC Zugang für alle Clubmitglieder fertigbringt dann werde ich selber aktiv. Und bei den mittlerweile aufgerufenen Ersatzteilpreisen und der miserablen Qualität (neulich Chromteile angesehen die auf der ganzen Fläche deutliche Schleifspuren aufwiesen) hätte ich da noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.


    Mein Senf.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo,


    nachdem ich sowohl hier als auch in der https://Sternzeit-107.de den Aufruf gemacht habe, um herauszufinden, ob denn irgend jemand der am 21.8. Vertrösteten in der Zwischenzeit freigeschaltet wurde, muss ich leider feststellen, dass es nur Indizien gibt, die dagegen sprechen. Sprich: Kein einer hat sich gemeldet!


    Das ist niederschmetternd und deutet leider darauf hin, dass das Thema Teileinformation für Clubmitglieder beim Daimer zwischen die Fronten der Profit Center geraten ist, auf Eis liegt und wahrscheinlich nicht gelöst werden kann, ohne dass jemand aus dem Vorstand die beteiligten Manager an den Ohren zieht. Das ist schade, den ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit der Daimler AG und deren Bereitschaft gemacht, Old-Daimler Fahreren zu helfen. Deshalb bin ich überzeugt, dass sich Daimler diese Blöße nicht geben würde, wenn sie weiter oben bekannt wäre.

  • Hallo Leute, zum Thema Intelligenz; ich habe mir meinen Zugang vor Monaten durch mehrmalige Fehleingabe zerschossen, neu Antrag ist mir zu mühsam, fand ich das aktuelle System auch recht unhandlich und unattraktiv, ich schau mal auf äbay, VG Sebastian

  • Gut, dann erzähl' ich Euch mal, wie das geht. Daimler hat ein KI-System am Laufen, welches einen Kundenscore - ähnlich dem Social Score in China - ermittelt. Da wird dann die Freundlichkeit gegenüber Daimler, die Meckerquote usw. bewertet.


    Die meisten Punkte bekommt man, wenn man auch Neuwagen kauft. Deshalb wurde mein Account auch schon vor ewigen Zeiten freigeschaltet und läuft ohne Probleme.


    Also ganz einfach: Score erhöhen und dann gibt's auch Zugang ;)

    Thomas

  • Die meisten Punkte bekommt man, wenn man auch Neuwagen kauft. Deshalb wurde mein Account auch schon vor ewigen Zeiten freigeschaltet und läuft ohne Probleme.


    Also ganz einfach: Score erhöhen und dann gibt's auch Zugang ;)

    Thomas

    Ernsthaft?


    Ne, also neeee......bevor ich mir so ne neue, unausgeklügelte und überteuerte Modeerscheinung mit Stern aufn Hof stelle,


    - werde ich lieber Mitglied bei Fratzebuch

    - streich mein Haus in einem grellen Hellblau oder Hellgrün an und mach mir noch ne tolle LED Beluchtung ans Haus die die Nachbarschaft nachts erfreut

    - mach ich im kulturlosesten Land der Erde in Übersee dreimal im Jahr Urlaub


    Der Vorschlag ist für die Tonne! :cursing:

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Bei mir kam gestern die Info, dass ich freigeschaltet bin. Funktioniert auch, habe es gerade probiert. Wann ich mich registriert habe weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ich am 20.08.19 auch diese 80% E-Mail bekommen.

    Gruß

    Alexi

  • Die Menge der Anträge war so nicht vorhersehbar und was echt übel ist, ein grosser Anteil nutzt die Zugänge dann gar nicht.

    Und warum ist das wohl so???


    Ich habe Zugang aber um ganz ehrlich zu sein ist mir die ganze Anmeldeprozedur und ein Login daß man sich nicht merken kann zu blöd. Angeblich falsches Paßword eingegeben (was nicht der Fall war), gesperrt worden und dann 3 Wochen keine Antwort. Da sind die Internet Alternativen einfacher, besser und schneller.


    Wir bezahlen die Gehälter der Angestellten und sind keine Bittsteller. Außerdem erhalten wir ein Image der Langlebigkeit der Mercedes Fahrzeuge das es schon lange nicht mehr gibt. Aber das scheint sich bei den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung noch nicht herumgesprochen haben.


    Nur gut daß Herr Daimler nicht mehr lebt und sich ansehen muß was aus seiner einstmals erstklassigen Firma geworden ist.

  • Habe heute auch eine Mail bekommen, das der Zugang freigeschaltet ist.


    Und eine mögliche Erklärung warum evtl. der Eindruck entsteht, das so viele Zugänge dann doch ungenutzt sind: Normalerweise braucht man den Zugang ja nicht jeden Tag, lediglich wenn etwas spezielles kaput ist etc. dann muss es eben funktionieren... Ich habe früher auch phasen von 10 mal die Woche benutzt , bis ein halbes /ganzes Jahr gar nicht

  • Quote

    Die Menge der Anträge war so nicht vorhersehbar und was echt übel ist, ein grosser Anteil nutzt die Zugänge dann gar nicht.

    Und wird es dann von zu vielen gleichzeitig genutzt, bricht der Server zusammen...