EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Hat sich jetzt schon wieder etwas geändert?

    Bin über die After-Sale Applikation gegangen und komme jetzt nur noch in den Support/Feedback Bereich...

    ??????????????????????????????????????????????????????


    Weiß jmd. Rat.


    LG

    Jörg

  • Servus Jörg,


    das hatte ich vor einigen Tagen auch. Kein weiterführender Link zum EPC mehr.


    Wieder ein paar Tage später wurde mein Passwort (das ich sehr gut kenne!) plötzlich nicht mehr akzeptiert und nach mehrmaliger erfolgloser Eingabe mein Zugang gesperrt. Ich soll mich an meinen Administrator wenden (wer auch immer das ist).


    Nö, ich mache jetzt folgendes: Ich lösche den Link zum EPC aus meinen Lesezeichen und nehme wieder den Teilekatalog vom VdH. Punkt! Und wenn alle Stricke reißen, krame ich meine umfangreiche Microfiche Sammlung hervor und reaktiviere das Lesegerät in der Garage.


    In der heutigen Gesellschaft darf es keinem zu langweilig werden....wie bei den Affen im Zoo. Denen muss man auch jeden Tag ein neues Spielzeug (Problem) zuwerfen, damit sie beschäftigt bleiben und nicht aufeinander losgehen.

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Servus Wolfgang und Jörg

    das was Ihr beschreibt, hat einen Namen in der IT-Branche und nennt sich "Agilität". Ich darf mich leider täglich damit auseinandersetzen und kann daher euren Ärger gut verstehen.

    Wir sind halt mit solchen Idealen wie Haltbarkeit, Qualität und Verlässlichkeit "Oldschool" und völlig "out". Bin ich aber in dem Fall gerne!

    Gruß Peter

  • Hallo Wolfgang,


    danke für Deinen Beitrag. Genau das Gleiche ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Ich dachte erst ich wäre zu blöd mir ein Paßwort zu merken aber die Antwort auf die Sicherheitsfrage "Wer baut die häßlichsten Autos" hatte ich definitiv richtig beantwortet.


    Die email an den Administrator kannst Du Dir schenken. Auf mein email mit Bitte um Freischaltung keine Antwort. Ein Unternehmen dass auf ein Schreiben innerhalb von zwei Wochen nicht antwortet halte ich für unseriös.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,


    das ist ja witzig! Das hat dann also System oder das System einen Fehler. Nun denn....es gibt wichtigeres als das EPC -> abgehakt!

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Wollte heute auch ins "EPC" um mir E-Teile rauszusuchen.

    Zuerst musste ich mein Passwort erneuern, was auch erfolgreich geklappt hat.


    ABER ich komm nicht mehr ins EPC. Der Link ist weg, genau wie bei dir.

    Es gibt nur den Link "XFS XENTRY Support und Feedback". Damit kommt man aber nur in die After Sales Plattform.

    Vor ca. 2 Wochen gings noch.


    Was nun?

    Geht es euch auch so, oder sind nur manche Betroffen?

  • bei mir das gleiche, ...wurde aufgefordert das Passwort zu ändern, dann nach meiner Geheimfrage gefragt, ...geantwortet, und nix geht


    ich nehm jetzt auch das vdh Teile-Buch

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967


    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Moin

    Ich habe bis Heute keine Zugangsdaten ....Was für Stümper ...hätten sie das Alte EPC mal weiterlaufen lassen


    Gruss

    L.joern

    Tröste Dich, wobei ist ja kein Trost. Ich habe mich im Februar oder März auch registriert und noch keine Zugangsdaten erhalten.


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Wir sind schon Arme Säcke :( ...Aber zum Benz Fahren Langt es noch :)

    Ich warte dann einfach mal weiter ...Irgendwann müßen sie es ja auf die Reihe bekommen



    Gruss

    L.joern

  • um ins EPC zu kommen, musst Du auf "Teileinformation" klicken ... Deinem Screenshot entnehme ich, dass die Schaltfläche da ist ... auch wenn es eher wie eine Überschrift anmutet....

  • Was bin ich froh, das ich zu meinen Autos die originalen Teilehandbücher habe und einen fähigen freien Dealer, der bei "Teilenummer geändert in"-Problemen sofort bescheid weiß. EPC und Konsorten hab ich noch nie benutzt ...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • um ins EPC zu kommen, musst Du auf "Teileinformation" klicken ... Deinem Screenshot entnehme ich, dass die Schaltfläche da ist ... auch wenn es eher wie eine Überschrift anmutet....

    Pedro, du hast absolut recht.


    Wenn man auf die "Überschrift" Teileinformation klickt, kommt man ins "EPC".


    War das vor kurzem nicht noch anders???


    Egal, so klapps jedenfalls.


    VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!!!


    VG

    Tommes

  • Allein da fehlt mir der Glaube...:/


    Gruß

    stefan

    Hallo,


    ich denke, dass sie warten, bis auch der letzte noch aus Frust den 50€ Jahresvertrag statt der freien Club Teileinformation abgeschlossen hat.


    Christian sagt mir immer: "Du hast schon seit Oktober 2018 gesagt, dass das schief gehen wird. Und deshalb bist Du jetzt ausgesperrt.". 8o

    Das Beste ist, wenn man bei Daimler anruft:



    Mit tut der arme Kerl leid, der unsere Anrufe entgegen nehmen muss. Mal schauen, was eher fertig sein wird: Der Berliner Flughafen oder mein Zugang...


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

  • DIe "80%" stammt aus der Standardmail, die seit Monaten verschickt wird:


    Quote

    Wir können jedoch sagen, dass zwischenzeitlich 80% aller Registrierungen bearbeitet wurden und wir bei den noch ausstehenden weiterhin um Ihre Geduld bitten.

    Dumm nur, dass hier sich die restlichen 20% tummeln.

    Evtl. ist es ja so, dass die das nach Vereinen abarbeiten und da ist der vdh halt ziemlich am Ende des Alphabets...


    Uwe

    auch noch ohne

  • Diese Info bekam ich heute per Email zugesandt!


    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidenten,


    anbei senden wir Ihnen eine Zwischeninfo bezüglich der anhaltenden Verzögerung bei der Nutzeranlage für die Teileinformation.


    Die betroffenen Club-Mitglieder werden von uns zeitgleich direkt angeschrieben und informiert.


    Sie müssen die Nachricht folglich nicht an Ihre Club-Mitglieder weiterleiten:



    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,


    wir wissen, dass viele von Ihnen nach getätigter Registrierung bereits seit Monaten auf die Freischaltung Ihres Zugangs für die neue Teileinformation warten.


    Die momentane Situation ist für uns ebenso unbefriedigend, aber auch wir hängen in diesem Zusammenhang von dem verantwortlichen Fachbereich ab.

    Gemeinsam mit unseren Kollegen arbeiten wir nach wie vor an einer schnellstmöglichen Lösung.


    Aufgrund der hohen Nachfrage durch die Club-Mitglieder und der notwendigen manuellen Bearbeitung Ihrer Registrierung im Kontext der Nutzeranlage,

    erfordert die Bearbeitung der ausstehenden Freischaltungen sicherlich noch einige Wochen/Monate.


    Aus Kapazitätsgründen ist es uns leider nicht möglich den Stand einzelner Registrierungen individuell zu recherchieren und zu beantworten.

    Wir können jedoch sagen, dass zwischenzeitlich 80% aller Registrierungen bearbeitet wurden und wir bei den noch ausstehenden weiterhin um Ihre Geduld bitten.


    ------


    Was soll ich dazu sagen? Vielleicht, dass in der freien Wirtschaft derartige Statements umgehend zur Schließung solcher "Fachbereiche" führen würden?

    Alles andere wäre kontraproduktiv!


  • 80% hatten die doch schon vor 6 Monaten bearbeitet. D.h. in der Zeit haben sie gar nichts gemacht :-)

    Das vor 6 Monaten schon 80% bearbeitet waren heißt nicht das wenn jetzt 80% bearbeitet sind nichts getan wurde.

    Es sind wohl in der Zeit mehr neue Anträge eingegangen als abgearbeitet wurden.:(

    Es haben sicher auch noch nicht alle Kandidaten(unter anderen ich) den Antrag gestellt.

    Es wäre in dem Zusammenhang sicherlich aussagekräftiger die Anzahl der bearbeiteten und die Anzahl der offenen Anträge zu betrachten.

    Ob das für die Fachabteilungen ein besseres Bild ergibt ist unklar.

    Zumindest wäre diese Betrachtungsweise transparenter für die Beurteilung der Leistung.

    Wir wissen auch nicht welchen aufwand das Einpflegen der Daten in das System macht und Wieviele Leute daran arbeiten.

    Eventuell ist das nur ein Mitarbeiter in Teilzeil der auch noch andere (wichtigere) Aufgaben hat mit denen auch Geld verdient wird.


    Nichts destotrotz war es sicher kurzsichtig ein funktionierendes System abzuschalten bevor das neue vollständig richtig funktioniert.

    Aber das wird leider immer häufiger in der heutigen Gesellschaft.


    Grüße Volkmar

  • Hallo Volkmar,

    Das vor 6 Monaten schon 80% bearbeitet waren heißt nicht das wenn jetzt 80% bearbeitet sind nichts getan wurde.

    Es sind wohl in der Zeit mehr neue Anträge eingegangen als abgearbeitet wurden.:(

    .....

    Eventuell ist das nur ein Mitarbeiter in Teilzeil der auch noch andere (wichtigere) Aufgaben hat mit denen auch Geld verdient wird.

    Stimmt, von der Seite hatte ich das noch nicht betrachtet.


    Dass Mercedes mit EPC und damit verbundenen Ersatzteilverkäufen kein Geld verdient war mit allerdings neu.


    Also ich hatte am 21. Juli 2019 um 08:41 um Rücksetzung des Passwortes gebeten und heute 22.Aug. 2019 um 10:36 habe ich eine Benachrichtigung erhalten dass dies geschehen ist.


    Aber ich halte es mittlerweile wie Wolfgang: ich benutze die VdH Kataloge.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .