Hallo Rory,
ich habe noch nichtmal meine Zugangsdaten erhalten.
Gruß Jan
Hallo Rory,
ich habe noch nichtmal meine Zugangsdaten erhalten.
Gruß Jan
also bei mir funktioniert es vollkommen problemlos.
Hab schon mehrere Teile von mehreren Baureihen (inkl. Sprinter) gesucht.
Mittlerweile hab ich es auch geschafft, dass es deutsh mir mir spricht - also alles und die gesamte Seite
Bin natürlich noch nicht in die Tiefen vorgedrungen - aber für´s normale Suchen gefällt es mir besser als das alte. Auch die Zusatzinfos.......
Deutsch redet es jetzt mit mir, aber entweder bin ich zu doof oder die Menüführung ist grottig. Ich muß z.B., wenn ich wieder auf die Hauptseite gelangt bin, erstmal ein anderes Baumuster o.ä. auswählen, um dann wieder zur Hauptseite zu springen und mein Baumuster wieder anzuwählen, um dann weiterzusuchen. Und sehe ich das richtig: Nummern von Teilen, die der Onkel Zetsche nicht mehr liefern kann oder will, krieg ich überhaupt nicht mehr mitgeteilt? Das ist ja totaler Mist. Das alte EPC war wesentlich besser. Ein Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.
Moin Moin,
jetzt vielleicht noch einmal zusammenfassend, da ich hier in diesem Post keine wirklichen Informationen finde die auch anderen weiterhelfen...
(außer "Bei mir gehts", "Bei mir nicht", "Warum ist nicht alles kostenlos?", "Ohne epc ist alles doof" usw.
- Wie komme ich auf die besagte Website, auf der sich das epc befindet?
- Woher bekomme ich Zugangsdaten?
- Eine Mail vom vdh habe ich zum Beispiel keine erhalten - kommt die ganz automatisch?
Tut mir Leid ich finde dazu einfach keinerlei Info!
Danke für eure Hilfe!
lg
Marc
Display MoreHier die aktuellste Mitteilung!
Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidentinnen und Club-Präsidenten,
nachfolgend erhalten Sie eine aktuelle Information mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Club-Mitglieder:
Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,
wie bereits im November letzten Jahres angekündigt wurde der Electronic Parts Catalogue (kurz EPC genannt) zum 14.12.2018 final eingestellt und ist folglich auch über die ClubLounge nicht mehr erreichbar.
Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde die Nachfolgerapplikation des EPC unter dem Titel Teileinformation bereits erfolgreich implementiert und kann von Mercedes-Benz Club-Mitgliedern ab dem 04.02.2019 über die ClubLounge aufgerufen werden.
Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich die Teileinformation, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.
Über den Menüpunkt Teileinformation in der ClubLounge Navigationsübersicht bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen User Account für die Teileinformation anzulegen. Die Aktivierung Ihres personalisierten Zugangs wird voraussichtlich 10-15 Arbeitstage in Anspruch nehmen und wir werden Sie individuell per E-Mail über den aktuellen Stand Ihrer Registrierung informieren.
Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für die Teileinformation erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können.
Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen die Teileinformation dann rund um die Uhr zur Verfügung und Sie können Ihre Reparatur- und Restaurierungsprojekte weiter vorantreiben.
Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an oldtimer@daimler.com kontaktieren.
Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management
Hallo Marc,
hier ist beschrieben, wie Du den Zugang beantragen kannst.
Grüße ...
Marjan
Super Danke!
Genau das habe ich nicht gefunden!
Ich kann mich einloggen, die Sprache einstellen, aber ansonsten hab ich nur lustige Bildchen, kann nichts suchen.
Gruß, Rory
Hi Rory,
mach doch mal ein Screenshot von der Seite wo du nur Bilder siehst und nichts suchen kannst. Evtl. finden wir so dein Problem heraus.
Grüße
Tom
Egal, was ich anklicke, es kommen nur wieder solche Bilder wie das gezeigte. Einzige Ausnahme: unter Downloads komme ich zu Filmen.
Gruß, Rory
Versuche es mal mit dem Link: https://aftersales.i.daimler.com Nach Eingabe deiner Zugangsdaten, solltest du eigentlich da landen, wie auf dem Bild zu sehen. Da auf Teileinformation klicken und du kommst dann zum Teilesystem.
Wenn es dann nicht geht... weiß ich auch nicht.
Grüße
Tom
...Funktionen-Teilevorgang !
...Funktionen-Teilevorgang !
Hallo Obelix,
wenn ich von meiner Seite auf Funktionen klicke, ist nix mitTeileversorgung. Mit Toms Link geht es. Alles sehr merkwürdig.
Gruß, Rory
Versuche es mal mit dem Link: https://aftersales.i.daimler.com Nach Eingabe deiner Zugangsdaten, solltest du eigentlich da landen, wie auf dem Bild zu sehen. Da auf Teileinformation klicken und du kommst dann zum Teilesystem.
Hallo Tom,
mit deinem Link funktioniert es, 1000 Dank. Die Zugangsdaten waren schon gespeichert, ich konnte direkt loslegen. Alles merkwürdig.
Gruß, Rory
Hallo Rory,
prima, freut mich.
Ich komme z.B. auf die Seite die du da hattest gar nicht mehr drauf. Da landete ich immer, als wir die Phase hatten, wo man wieder rausflog aus dem System. Zu dem Zeitpunkt waren auf den einzelnen Seiten auch keine weiteren Inhalte hinterlegt. Jetzt evtl. auch nicht.
Grüße
Tom
ich habe bis heute noch keinerlei Zugangsdaten erhalten.
Gibt es mehrere Leute, die noch nichts bekommen haben?
Gruß Jan
...geh einfach mal in der Club Lounge auf die Seite Teileinformation, da standen meine Zugangsinformationen obwohl ich auch bis heute keine Mail erhalten habe !
Gruß
Christian
Evtl. hat ja jemand eine Idee wie ich weiterkomme.
Ich kann mich einloggen
Gehe dann zur Teileinformation und sollte meine Fin oder Baugruppe eingeben, aber das führt zur Fehlermeldung
Die Meldung in rot lautet
„Es ist ein Fehler beim Laden des Models aufgetreten“
Kann es daran liegen, weil ich kein WDB o.ä. habe?
Die Modell-Ikons sind ohne Funktion
ich habe mich da im Januar registriert.....
Nachtrag zu meiner obigen Frage, auf dem iPad funktionieren die Ikons nicht, auf dem MAC schon
Und soweit ich erkennen kann auch alles andere, ... nun werden wir mal über
das mit den Ikons / Auswahl scheint vom Browser abhängig zu sein. Funktioniert auf meinem Eifon auch nicht.
Bei den FINs hatte ich anfangs auch die Meldung in rot, seitdem akzeptiert er zwar die Eingabe, meckert dann aber dass die FIN nicht gültig ist und zeigt mir nur die Infos anhand des Baumusters. So ein kack.
...nimm halt mal nur 112 021, bei 112 0211 machts bei mir auch ne Fehlermeldung . Ein saudoofes Programm !?!
Display More
Die Meldung in rot lautet
„Es ist ein Fehler beim Laden des Models aufgetreten“
Kann es daran liegen, weil ich kein WDB o.ä. habe?
Die Modell-Ikons sind ohne Funktion
Hallo Winfried,
manchmal hilft es, wenn man den Browser Cache leert. Dazu gibt es im Netz kurze Anleitungen, je nachdem welchen Browser Du hast.
Bis dann ...
Marjan
Ich hab s jetzt schon, das iPad mag keine Pulldowns
auf dem iMac geht alles wunderbar
Danke
Stellt sich nur die Frage, warum das System die FINs nicht (er)kennt
Die FINs fangen jetzt mit "C" an, eventuell liegt es daran?