EPC wird eingestellt / ersetzt

  • also bei mir funktioniert es vollkommen problemlos.


    Hab schon mehrere Teile von mehreren Baureihen (inkl. Sprinter) gesucht.
    Mittlerweile hab ich es auch geschafft, dass es deutsh mir mir spricht - also alles und die gesamte Seite :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bin natürlich noch nicht in die Tiefen vorgedrungen - aber für´s normale Suchen gefällt es mir besser als das alte. Auch die Zusatzinfos.......

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Deutsch redet es jetzt mit mir, aber entweder bin ich zu doof oder die Menüführung ist grottig. Ich muß z.B., wenn ich wieder auf die Hauptseite gelangt bin, erstmal ein anderes Baumuster o.ä. auswählen, um dann wieder zur Hauptseite zu springen und mein Baumuster wieder anzuwählen, um dann weiterzusuchen. Und sehe ich das richtig: Nummern von Teilen, die der Onkel Zetsche nicht mehr liefern kann oder will, krieg ich überhaupt nicht mehr mitgeteilt? Das ist ja totaler Mist. Das alte EPC war wesentlich besser. Ein Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.

  • Moin Moin,


    jetzt vielleicht noch einmal zusammenfassend, da ich hier in diesem Post keine wirklichen Informationen finde die auch anderen weiterhelfen...
    (außer "Bei mir gehts", "Bei mir nicht", "Warum ist nicht alles kostenlos?", "Ohne epc ist alles doof" usw. ?(


    - Wie komme ich auf die besagte Website, auf der sich das epc befindet?
    - Woher bekomme ich Zugangsdaten?
    - Eine Mail vom vdh habe ich zum Beispiel keine erhalten - kommt die ganz automatisch?


    Tut mir Leid ich finde dazu einfach keinerlei Info!


    Danke für eure Hilfe!


    lg
    Marc

    Kraft kommt von Kraftstoff... Dauertanker

  • Hallo Marc,


    hier ist beschrieben, wie Du den Zugang beantragen kannst.


    Grüße ...


    Marjan

  • Ich kann mich einloggen, die Sprache einstellen, aber ansonsten hab ich nur lustige Bildchen, kann nichts suchen.


    Gruß, Rory


  • Egal, was ich anklicke, es kommen nur wieder solche Bilder wie das gezeigte. Einzige Ausnahme: unter Downloads komme ich zu Filmen.


    Gruß, Rory

  • ...Funktionen-Teilevorgang !

    Hallo Obelix,
    wenn ich von meiner Seite auf Funktionen klicke, ist nix mitTeileversorgung. Mit Toms Link geht es. Alles sehr merkwürdig.


    Gruß, Rory

  • Versuche es mal mit dem Link: https://aftersales.i.daimler.com Nach Eingabe deiner Zugangsdaten, solltest du eigentlich da landen, wie auf dem Bild zu sehen. Da auf Teileinformation klicken und du kommst dann zum Teilesystem.

    Hallo Tom,
    mit deinem Link funktioniert es, 1000 Dank. Die Zugangsdaten waren schon gespeichert, ich konnte direkt loslegen. Alles merkwürdig.


    Gruß, Rory

  • Hallo Rory,


    prima, freut mich.
    Ich komme z.B. auf die Seite die du da hattest gar nicht mehr drauf. Da landete ich immer, als wir die Phase hatten, wo man wieder rausflog aus dem System. Zu dem Zeitpunkt waren auf den einzelnen Seiten auch keine weiteren Inhalte hinterlegt. Jetzt evtl. auch nicht.


    Grüße


    Tom

  • ...geh einfach mal in der Club Lounge auf die Seite Teileinformation, da standen meine Zugangsinformationen obwohl ich auch bis heute keine Mail erhalten habe !


    Gruß
    Christian

    • Official Post

    Evtl. hat ja jemand eine Idee wie ich weiterkomme.


    Ich kann mich einloggen



    Gehe dann zur Teileinformation und sollte meine Fin oder Baugruppe eingeben, aber das führt zur Fehlermeldung





    Die Meldung in rot lautet


    „Es ist ein Fehler beim Laden des Models aufgetreten“


    Kann es daran liegen, weil ich kein WDB o.ä. habe?


    Die Modell-Ikons sind ohne Funktion

  • das mit den Ikons / Auswahl scheint vom Browser abhängig zu sein. Funktioniert auf meinem Eifon auch nicht.


    Bei den FINs hatte ich anfangs auch die Meldung in rot, seitdem akzeptiert er zwar die Eingabe, meckert dann aber dass die FIN nicht gültig ist und zeigt mir nur die Infos anhand des Baumusters. So ein kack.

  • Hallo Winfried,


    manchmal hilft es, wenn man den Browser Cache leert. Dazu gibt es im Netz kurze Anleitungen, je nachdem welchen Browser Du hast.


    Bis dann ...


    Marjan