EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Hallo Christian,


    es ist richtig, dass eine Java Anwendung BatchLogon.do.jnlp heruntergeladen und ausgeführt werden soll. Das kann der Firefox genau wie jeder andere Browser, wenn Du das Java Runtime Environment (JRE, Achtung gibt es in 32 und 64 Bit) heruntergeladen hast. Wenn der Firefox in 32 Bit laufen sollte, muss das dazu passende JRE da sein.


    Wenn die jnlp Datei nicht ausgeführt wird, liegt es nicht an Firefox. Denn der lädt es nur herunter und übergibt es an das JRE, sofern das JRE als Standard ausführendes Paket für jnlp Dateien konfigureirt ist. Funktioniert das nicht, musst Du die JRE Konfiguration ansehen und es evtl. neu installieren. Es funktioniert mit aktuellem JRE 8.181 .

  • Hallo Simon, bei mir funktioniert es gerade über die Clublounge . Es hatte mich zu einem JAVA update aufgefordert, welches ich aber erst mal NICHT ausgeführt habe , geht aber trotzdem.
    Da stimmt etwas nicht mit Deinen Einstellungen. VG Sebastian


  • Wenn die jnlp Datei nicht ausgeführt wird, liegt es nicht an Firefox.

    Nicht ganz.
    Das Problem bei der Sache scheint zu sein, dass das Java-Applet das http(s)-Protokoll des Browsers nutzt für eine Internetverbindung.
    Denn das JAVA-Applet muss sich ja zu einem Web-Server verbinden, der die Daten liefert. Blockt der Browser das Java-Applet, kannst Du lange auf die Daten warten.
    Ich kenne den Mist von den SAP Java-Servern, von denen ich einige Dutzend installiert und eingerichtet habe. Mit einigen Browsern funktioniert es einfach nicht.


    Das Java 8 Version 1 (also 1.8 im Oracle-Jargon) läuft ziemlich unabhängig vom Build gut, die Versionen 3 bis 7 und 9 funktionieren überhaupt nicht.
    Da man auf dem Rechner verschiedene Java-Versionen parallel installieren und betreiben kann (z.B. für das SAP JAVA-Portal 1.4 oder 1.5) und die man dann auch braucht, wird normalerweise die Default Version (im Environment) gezogen.


    Deswegen mein Hinweis, manche Browser funktionieren nicht mit dem EPC und man sollte im Java-Control-Panel dann die 8er Version alleine aktiv setzen.
    Bei denen, wo es funkioniert, der Hinweis, dass sie tunlichst dann ihr Java nicht updaten sollten (wie es einige auch tun). Leider ist es dann eine Sicherheitslücke, denn die alten Versionen sind angreibar (Würmer auf dem Rechner, Backdoors, etc.)


    Gruß
    Christian

  • Ich habe es jetzt noch ein mal auf einem gerade neu aufgesetztem PC versucht
    Windows 7
    Opera 56
    Java 1.8


    Mit dem Klick auf "EPC starten" in der Lounge läd der Browser die Datei herunter


    Dann Doppelklick im Download Ordner und es öffnet sich kurz die schwarze EIngabeaufforderung, das wars
    kein EPC


    Als Standardprogramm zum öffnen ist "Java(TM) Patform SE Binary" angegeben

    Fortschritt beginnt mit einem Mercedes

  • F2-selection de la langue-Allemand, am besten merkst du dir die Reiter, das Ding wird weltzweit eingespielt und je nach dem wer vor dir dran war kanns auch mal russisch, türkisch, lampukisch werden...

  • Hallo zusammen,


    im EPC war heute die Meldung: wird zum 14.12.18 eingestellt


    Kann ich als Clubmitglied das neue XENTRY Portal nutzen? Club Lounge Passwort klappt leider nicht.


    Viele Grüße


    Michael

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses Xentry Portal für Händler und Niederlassungen.

    "Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde das SAI-Portal geschaffen, das mit der ISP Parts Information, die Nachfolgerapplikation des EPC beinhaltet."


    Ich sags mal mit den Worten der Fantastischen 4:


    ARD, ZDF, C&A


    BRD, DDR und USA


    BSE, HIV und DRK


    GbR, GmbH - ihr könnt mich mal


    THX, VHS und FSK


    RAF, LSD und FKK


    DVU, AKW undKKK


    RHP, USW, LMAA


    PLZ, UPS und DPD


    BMX, BPM und XTC


    EMI, CBS und BMG


    ADAC, DLRG - ojemine


    EKZ, RTL und DFB


    ABS, TÜV und BMW


    KMH, ICE und Eschede


    PVC, FCKW - is'nich'o.k.




    Mfg mit freundlichen Grüssen, die Welt liegt uns zu füssen


    Denn wir stehen drauf, wir gehen darauf, für ein Leben voller Schall und Rauch


    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

    • Official Post

    Hallo Michael
    ...und alle die jetzt evtl. Schnappatmung bekommen


    Da steht doch auch folgendes:


    ***


    Um Ihnen in Zukunft einen Zugang zum neuen SAI-Portal für Privatpersonenzu ermöglichen befinden wir uns in engem Austausch mit den verantwortlichen Fachbereichen. Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich das SAI-Portal, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche SAI-Portal Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.


    Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an der Realisierung einer personalisierten SAI-Portal Registrierung für Club-Mitglieder über unsere ClubLounge. Ziel ist es ab Ende Januar 2019 mit einem entsprechenden SAI-Portal Registrierungstool in der ClubLounge online zu gehen. Alle Club-Mitglieder, die zukünftig das SAI-Portal nutzen möchten, können sich über besagtes Registrierungstool als Nutzer anlegen. Die Freischaltung der personalisierten SAI-Portal Zugänge erfolgt ab Anfang Februar.


    Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für das SAI-Portal erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können. usw usw.



    ...sobald wir Ende Januar mit der SAI-Portal Registrierung in der ClubLounge online gehen, werden wir Sie zeitnah über alle weiteren Schritte informieren.


    Bis dahin wünschen wir Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und einen erfolgreichen Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2019.


    Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management


    ***


    Wir sollten den Classic Machern schon ein Chance geben. Es war ja nicht ganz selbstverständlich, was wir über das EPC geboten bekamen und vieleicht bleibt ja -genau wie früher- alles besser; ...im Vergleich zu den anderen Automobilherstellern und deren Classicabteilungen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schönen 1. Advent allerseits

  • Hallo Winfried,


    da geh ich mit Dir ausnahmsweise nicht konform. Warum?


    Das ist ein stümperhafter oder absichticher Vorgang. Man schaltet doch bei der Einführung einer neuen Software zuerst das alte System ab und hofft, dass man dann irgendwann in Zukunft mal ein neues System ans Laufen bekommt. Jeder vernünftige Planer würde das anders herum machen. Sogar die Berliner Flughafen Bauer wollen erst den neuen Flughafen einweihen und dann den alten stilllegen. Wie kann man so einen Vorgang nur so planen?!


    Ich würde erwarten, dass die Mercdes-Benz Clubs dagegen Sturm laufen! Der Zugang zum EPC ist immerhin etwas, was immer wieder als Argument für eine Mitgliedschaft in einem Club aufgeführt wird.


    Wer glaubt denn schon bei solch vagen Aussagen, dass bis Ende Januar ein neuer EPC Nachfolger für die Clubs zur Verfügung stehen wird?

  • Ich würde erwarten, dass die Mercdes-Benz Clubs dagegen Sturm laufen! Der Zugang zum EPC ist immerhin etwas, was immer wieder als Argument für eine Mitgliedschaft in einem Club aufgeführt wird.

    ...in diesem Zusammenhang könnte man auch mal so ganz nebenbei erwähnen ob sich Mercedes-Benz bewusst ist das es Betriebssysteme gibt die nicht Windoofs heißen...

  • Sieht jetzt nicht außergewöhnlich aus...kann man sich dran gewöhnen.


    Die Angaben zu Verfügbarkeit und Preis wären nicht schlecht.

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Huhu,


    das neue System läuft auch gut. Je nach Zugang sind auch Preise und Verfügbarkeit sichtbar.


    Ist vor allem Betriebssystem unabhängig.


    Jetzt müsste die Clubbetreuung nur noch die Registrierungsmöglichkeit schaffen....


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.


    Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile