Tabellenbücher

    • Official Post

    Folgende Tabellenbücher schicken wir zur Randbeschneidung zu Kurt Wölfel. Anders lassen sich diese Nachschlagewerke nicht sauber einscannen.


    Falls wer Interesse an den geschnittenen Ausgaben hat, wir verlangen nach dem Scann 9 Euro pro Tabellenbuch.
    Es sind dann folgende Bände erhältlich:

    • Tabellenbuch 1963 - Alexi - Rechnung -
    • Tabellenbuch 1966 - Dieselist - Rechnung -
    • Tabellenbuch 1969 - mpalm - Rechnung -
    • Tabellenbuch 1971 - mpalm - Rechnung -
    • Tabellenbuch 1972 Transporter und Omnibusse
    • Tabellenbuch 1973
    • Tabellenbuch 1975
    • Tabellenbuch 1976
    • Tabellenbuch 1977
    • Tabellenbuch 1978
    • Tabellenbuch 1980
    • Tabellenbuch 1986 - KaPeWe - Rechnung -
    • Tabellenbuch 1988 - 11100 - Rechnung -
    • Tabellenbuch Lastkraftwagen 1971
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1962
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1966
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1981 - KaPeWe - Rechnung -
    • Code Übersicht für Sonderausführungen Nutzfahrzeuge 1982
    • Bremstechnisches Taschenbuch Wabco 1981
    • Bosch Kraftfahrtechnischen Taschenbuch 1970

    Mit dem eingenommenen Geldern kaufen wir dann peu a peu weitere Tabellenbücher zu!

    • Official Post

    Und wir auch nicht mehr aufgelegt. Aus diesem Grund haben wir überlegt, ob wir dieses Tabellenbuch als Paperback-Ausgabe auflegen.
    So ein Wälzer hat 550 Seiten. Wir würden die Tabellenbücher so wie sie sind nachdrucken.
    Also "werkstattgebraucht"und in Kleinstauflage von 25 Stück. Wenn hierfür Interesse besteht, bitte direkt hier antworten.
    Preise stelle ich ein sobald Kostenvoranschlag vorliegt.

  • Hallo Horst,


    ich hätte Interesse an den Tabellenbüchern PKW 57, 66, 72, 85, 91 im Nachdruck. Ich fände es toll, wenn die nicht einen Kartoneinband im Seitenformat mit geradem Rücken sondern wie die originalen einen abwischbaren Plastikeinband etwas größer als die Seiten mit rundem Rücken zum leichteren Blättern hätten.


    PS: Die Liste der verfügbaren Tabellenbücher kam erst, nachdem ich meine Wunschliste aufgestellt hatte.

  • Hallo Volker,
    so wie ich das verstanden habe, geht es erst mal nur um 25 Stück der Ausgabe 1980.


    Ich denke, die Nachfrage hängt stark vom Preis ab und dieser wieder von der Auflage. Daher wäre evtl. eine Info zu den Staffelpreisen interessant: bei 25 Stk. = x Euro / bei 50 Stk. = y Euro / ...


    Uwe

    • Official Post

    Habe gerade erfahren, dass die sich um die 8 bis 10 Euro brutto herstellen lassen. Wir gehen den einfachen Weg mit Paperback, weil alles andere zu exorbitanten Kostenexplosionen führt und zwangsweise den Konzern sofort wieder auf den Plan ruft. Bei unseren Kleinstauflagen zu Kleinstpreisen abweichend vom Original, wird sich keiner Aufregen. Wir wollen den Mitgliedern einfach nur ne kostengünstige Hilfestellung geben.
    Also bei Interesse hier Bescheid geben!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Horst,


    die kleinen Bücher kann ich machen. Es entfällt der Plastikumschlag. Der wird dann so wie bei den Teilekatalogen. Auch
    wird das Tabellenbuch dicker (neu ca. 24mm, jetzt ungefähr 17mm) weil der Laser kein Dünndruckpapier bedrucken kann.


    Mit € 6,50 netto/Stück kann das mit dem Papierpreis 2017 produziert werden. Falls der neue Papierpreis (habe ich noch
    nicht) deutlich abweicht melde ich mich.


    Beste Grüße CHris



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hätte ebenfalls Interesse am Tabellenbuch PKW 1966 oder 1963, je nachdem, welches für einen W111 220 SE C Bj. 1965 nütze ist.
    Des Weiteren für das entsprechende Tabellen buch der 123er-Baureihe, speziell die 200 Diesel (1982).
    Wurscht ob als Reprint oder beschnittene Scannvorlage. Ich hab so was sowieso lieber im Ordner.
    Ich bin da noch nicht so firm, was die Zuordnung der Tabellenbücher angeht; ich bitte die Laienhafte Formulierung zu entschuldigen.


    Grüße
    Uli

    Gute Grüße
    Uli


    "Spaltmaße sind überbewertet."

    Edited once, last by Dieselist ().

  • Hallo Horst,
    hatte vergessen meine Mitgliedsnummer zu nennen
    5580
    ich waere an den Tabellenbuechern 1963 und 1966 interessiert.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

    • Official Post

    Gibt es schon etwas neues, von der Einführungsschrift 4-Matic zuvermelden?


    Einführungsschrift 4-Matic


    Liegen bereits hier und können bestellt werden. Wir schicken dir morgen eins kostenlos zu. Wir müssen ja noch irgendwie Argumente ausgleichen!

    • Official Post

    Hallo Horst,


    ich hätte Interesse am Tabellenbuch 1988 und am Tabellenbuch 1972 geschnitten!
    Kannst du dann zusammen mit dem 4-Matic Nachdruck dann am Stammtisch mitnehmen!
    Gruss
    Hannes D. aus N.
    Mitgliedsnummer 1110

  • Liegen bereits hier und können bestellt werden. Wir schicken dir morgen eins kostenlos zu. Wir müssen ja noch irgendwie Argumente ausgleichen!


    Hallo Horst,


    vielen Dank, dass ich ein Exemplar kostenlos bekommen soll.


    Nur ist leider bis jetzt bei mir nichts angekommen. Habt ihr die Einführungsschrift schon angeschickt oder wird die bei der Post erst einmal sehr gründlich überprüft?

    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)

  • Folgende Tabellenbücher schicken wir zur Randbeschneidung zu Kurt Wölfel. Anders lassen sich diese Nachschlagewerke nicht sauber einscannen.


    Falls wer Interesse an den geschnittenen Ausgaben hat, wir verlangen nach dem Scann 9 Euro pro Tabellenbuch.
    Es sind dann folgende Bände erhältlich:

    • Tabellenbuch 1963 - Alexi
    • Tabellenbuch 1966 - Dieselist
    • Tabellenbuch 1969 - mpalm
    • Tabellenbuch 1971 - mpalm
    • Tabellenbuch 1972 - 11100
    • Tabellenbuch 1973
    • Tabellenbuch 1975
    • Tabellenbuch 1976
    • Tabellenbuch 1977
    • Tabellenbuch 1978
    • Tabellenbuch 1980 - 11100
    • Tabellenbuch 1986 - KaPeWe
    • Tabellenbuch 1988
    • Tabellenbuch Lastkraftwagen 1971
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1962
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1966
    • Tabellenbuch Transporter und Omnibusse 1981 - KaPeWe
    • Code Übersicht für Sonderausführungen Nutzfahrzeuge 1982
    • Bremstechnisches Taschenbuch Wabco 1981
    • Bosch Kraftfahrtechnischen Taschenbuch 1970


    Mit dem eingenommenen Geldern kaufen wir dann peu a peu weitere Tabellenbücher zu!


    Hallo Horst,


    Du hast mich falsch eingetragen in die Liste.
    Bitte THB 1988 (anstatt 1980) für 11100


    Gruss Hannes

  • Hallo ihr beiden, fleißigen und unermüdlichen Bienen aus Ornbau, die Einführungsschrift ist gestern unbeschadet bei mir angekommen. Vielen Dank dafür. :thumbup:

    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)