Schaumstoff-Abdeckung auf Getriebetunnel W111 Coupe

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Schaumstoff-Abdeckung für den Getriebetunnel beim W111 Coupé (Teilenummer: A1086820107). Weiß jemand wo man die noch bekommen könnte? Gibt es da evtl. eine Nachfertigung und wenn nicht evtl. Bedarf an einer Nachfertigung? Bisher habe ich keine Bezugsquelle dafür gefunden. Vermutlich betrifft das auch andere Baureihen, da die Abdeckungen ja nicht nur im W111 verbaut sind.


    Gruß
    Alexi

  • Moin Alexi,
    Bedarf gäbe es sicherlich, weil die Schaumteile nach 50 Jahren in der Regel bröselig sind. Jedoch dürften die Werkzeugkosten für so eine relativ große, mehrdimensionale Form recht hoch sein (und bei einer Form bliebe es sicher nicht, weil es je nach Baujahr/Modell wieder frühe/späte Varianten geben wird), und dann rechnet sich der Spaß am Ende wieder nicht.


    Aber man kann sich auch gut mit alternativen Dämm-Materialien helfen. Ich hatte mich seinerzeit mit verschiedenen Wollfilzmatten unterschiedlicher Stärken (10-20mm) eingedeckt und damit die Schall-Dämmung von Tunnel und Böden meiner Flosse bewerkstelligt. Sowas gibt´s zum Beispiel bei Fa. Döpper-Profile.


    Wenn Du´s aber originaler haben willst, würde ich an Deiner Stelle bei Profirestauratoren fragen, wie die das Problem zerbröselter Schaumstoff-Formteile lösen.


    Gruß,
    Lutz