Klimakompressor York

  • Nochmal vielen Dank an die Hilfe zum Kompressor.
    leider hat sich einiges überschnitten.
    ich habe einen neuen bestellt (bevor es klar war mit
    der überholung). Nun ist es das der Mittwoch ankommt.
    leider alle Mühe umsonst.
    aber trotzdem vielen vielen Dank.

  • Hallo Norbert,
    ich habe mich mal dafür interessiert. Neu kostet der Klimakompressor um die 400 Euro. Kann man in Internet finden.
    Viele Grüße
    Rainer

  • Der kostet 367€.
    ich finde das jetzt nicht zu teuer, aber ich weiß ja auch nicht was eine
    Überholung gekostet hätte. Wie schnell ist man da an 200/300€ oder ?

  • Hallo,
    eine Reparatur eines Klimakompressors durch unser Mitglied Mega ist wesentlich kostengünstiger und man behält sein Originalteil.
    Freundliche Grüße
    Rainer

  • Ich schaue mir den mal an den neuen Kompressor.
    so wie es ausssieht sieht er genauso aus wie der alte nur neu.
    wenn er da ist kann ich ja mal Fotos einstellen.

  • Hallo, also ich habe den Kompressor jetzt schon 2x neu bestellt.
    jedesmal dauerte es ein paar Tage dann bekam ich das Geld zurück.
    nun wieder mit den Worten : laut AK Dasis ist der Kompressor momentan nicht lieferbar.


    nun ist guter Rat teuer !?


    kann / darf ich den denn jetzt trotzdem noch einsenden !?

  • Hallo magst Du mir mtteilen, ob Du die Leitungen neu angefertigt hast? Falls ja, wer hat Dir geholfen? Die Inbetriebnahme meiner Klimaanlage "hängt" noch an einem fehlenden Schlauch zwischen Kompressor und weiss grad nicht wohin......(evt. Trocknerpatrone).
    Wie immer recht unübersichtlich im Maschinenraum....

  • Hallo,
    das Thema hat sich insoweit erledigt, das ich einen neuen Kompressor gekauft habe.
    Beim Einbau wird sich auch dieses Problem wohl (leider) ergeben.

  • hallo zusammen,
    ich mag ja keinen auf die Nerven gehen, aber hat jemand von Norbert (Mega-) vielleicht eine Telefonnummer? Gerne per PN. Ich hatte Ihm meinen York geschickt, seitdem ist Funkstille, auch auf PN leider keine Antwort...
    Danke im voraus
    Gruß Alfons, ohne York

  • Hallo zusammen,
    ich möchte noch kurz einen Status zu meinem "verschollenen" Kompressor nachreichen. Dank Thomas hatte heute mit Norbert telefoniert, Norbert ist ein sehr netter zuvorkommender und kompetenter Gesprächspartner. Leider war er aus gesundheitlichen Gründen länger nicht erreichbar.
    Für meinen Kompressor haben wir eine tolle Lösung gefunden.


    Ich wünsche Norbert von Herzen alle Gute.


    Gruß Alfons

  • Hallo Norbert,
    Noch ein Sorgenkind, welcher gerne seinen Klimakompressor überprüfen lassen würde.
    Ich schicke Dir mal eine PN. Ist nicht eilig. Dachte vielleicht über den Winter. Da schlummert er eh.


    VG Guido

    W111 Mercédès 280SE Baujahr 1969


    Viola ;) und Guido :)

  • Hallo, ich habe neben meinem MB noch einen Audi Urquatro. Bei dem ist der Kompressor von Yorck defekt. ich würde gerne den Kontakt zu unserem Mitglied Norbert (Mega) herstellen mit der Frage, ob er ein solches Teil reparieren kann. Der Kompressor ist nicht undicht, Magnetkupplung schaltet, Anlage kühlt aber trotz ausreichend Kühlmittel nicht. Der Klimafachbetrieb meint, dass der Kompressor defekt ist, dafür sollen auch die Druckverhältnisse in der Anlage sprechen. Beste Grüße von Gottfried

  • Hallo Gottfried,


    wenn ich es richtig sehe, dann gibt es in Beitrag #22 es ja sogar eine Postadresse von Norbert.


    Willst Du hingegen zunächst nur eine eMail oder wahlweise eine persönliche Nachricht über das Forum an ihn schreiben, dann kannst Du im entsprechenden Beitrag von ihm einfach mit dem Mousepointer auf seinen Forumsnamen fahren und kurz warten, bis ein kleines Fenster aufpoppt, in welchem Du dann zwischen eMail & PN wählen an ihn wählen kannst.


    Sieht z.B. so aus, wenn ich im meinen Mousepointer im vorigen Post auf "Oberbayern6.9" setze:



    Ist es das, was Du suchst?


    Gruß,


    Gerd

    • Official Post

    Der Klimafachbetrieb meint, dass der Kompressor defekt ist, dafür sollen auch die Druckverhältnisse in der Anlage sprechen.

    Hast du diese Werte etwas genauer (Saug - und Druckseite in bar).

    Es könnte zB auch ein klemmendes, dauergeöffnetes Expansionsventil sein...deutlich billiger als ein neuer Kompressor.


    Ansonsten evtl. eine 2.Analyse von einem anderen Betrieb.

    In München ist Kühlerbau Schneider an der Landsberger Str. sehr erfahren und empfehlenswert.

  • Unser Forumsmitglied Norbert ist leider verstorben.

    So geht der Lauf des Lebens seinen Weg.


    Ich habe Norbert nicht persönlich nicht gekannt aber seine Beiträge und Fachkompetenz sehr geschätzt.


    Gruss Olof


    Im Aargau, Schweiz kenne ich eine Firma die die York auch fachkompetent überholen können. Ist aber teurer als ein Neuer und nur ein weg, wenn man umbedingt den Auslieferzustand erhalten möchte.


    Ansonsten sind die Druckwerte interessant. Bei mir war es ein verstopftes Expansionsventil, welches so nicht mehr richtig konnte...

  • Hallo,

    die Druckwerte waren in Ruhe Niederdruck 4-5, Hochdruck 4-5

    bei laufender Anlage Niederdruck 7-8, Hochdruck 5-9 ( schwankend )

    Der Klimamann meint, das könne bei den Druckwerten das Expansionsventil nicht sein, sondern eher das Saugventil des Kompressors.


    Gruß Gottfried