Hallo Zusammen
Gerade wollte ich es schreiben:der Ring sitzt bei mir zu hoch, nicht zu tief.
Den Pertronixtest hatte ich mir heute auch gegoogelt. Ich ziehe jetzt in die Werkstatt um, werde also gehen, sehen und berichten.
Bis später
Update:
Motor läuft wieder, da ich den Ring durch abschleifen der U-Druck Achsbefestigung weiter runter drücken konnte - Danke an 300SEL/6.3 für den Hinweis!
@Maik betreffend Pertronix-Test:
ich hatte mit der Pertronix den statischen ZZP mittels Prüflampe gesucht und gefunden, da bei Verdrehen je nach Position die Lampe aus- oder angeht. Kann ich mir in dem Fall das Prozedere mit den Kabeln und Multimeter um Spannungsfluktuation zu messen sparen und den Fehler ausschliessen, oder mache ich einen Denkfehler?
Nach wie vor aber besteht das Problem, dass der Motorlauf ohne Last und Unterdruck gut, mit aber lausig im unteren Drehzahlbereich ist. Das war vor der Pertronix-Umrüstung nicht der Fall. Der ZZP mit U-Druck ist zwar aufgrund des rauen Laufs schwer zu messen, scheint aber von den Werten her zu stimmen, es wird also nach Vorgabe verstellt. Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an der Fliehkraft- bzw. U-Druckverstellung liegt. Nur an was dann? Bleibt doch eigentlich nur noch ein schwächlicher Zündfunke, zumal ich beim Abblitzen des ZZPs den Eindruck habe, dass es Aussetzer im Stroboskop gibt.
Ich glaub ich will nen Diesel ...