Firma für Nachfertigung von Kolben?

  • Hallo,
    Bevor ich im Netz auf Suche gehe, kennt jemand aus eigener Erfahrung eine Firma die qualitativ hochwertige Kolben nachfertig
    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Ulli,


    http://wahl-spezialkolben.de/


    Dort habe ich schon mehrfach Kolben nach Muster anfertigen lassen. Sind nicht gerade billig, aber dafür stimmt die Qualität. JE kenne ich aus dem Zweiradbereich, auch mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kann Dir nur nicht sagen, ob dort auch Kolben nach Maß gefertigt werden, bei Wahl weiß ich es mit Sicherheit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Maik.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Hallo,
    für den Fall dass ich Kolben für den M189 brauchen sollte habe heute Herrn Wahl in Fellbach gesprochen. Er sagte mir es ist für ihn absolut kein Problem ist die Kolben im Originalmass oder im ersten Übermaß herzustellen. Ein kompletter Kolben inklusive Kolbenbolzen und Kolbenringen liegt bei ca. 280€ plus MWST.


    Laufbuchsen gibt es laut MB Classic Center In der ersten Reparaturstufe für 216€ plus MWST das Stück über die MB Niederlassung zu kaufen, einmal für die Zylinder 1-3-5 und für die Zylinder 2-4-6, was da der Unterschied ist weiß ich nicht.


    Gut zu wissen dass es diese Teile für ein „worst case scenario“ noch gibt, wenn auch wie ich finde für relativ viel Geld.


    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964