Anzahl Bohrungen bzw. Schrauben zur Befestigung des Scharniers der Motorhaube 250 SE, W111C

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein 250 SEC, Baujahr 1966 und weiß nicht, ob bei meinem Wagen eine oder drei Bohrungen und Schrauben je Abdeckungsblech bem Motorhaubenscharnier vorhanden sein müssen. Die Abdeckungsbleche haben die Teilenummer 111 887 51 25 bzw. 111 887 52 25. Laut originalem Ersatzteilkatalog müßten es drei Bohrungen sein. Bei meinem Wagen gibt es aber jeweils nur eine Bohrung.
    Gab es bei den Coupes bzw. Cabrios unterschiedliche Anzahl von Bohrungen?
    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo,


    hättest Du ein Foto von diesem Bereich, bzw. was meinst Du genau?
    Dann kann zumindest ich bei meinem 250er nach schauen, wie es ca. 03/67 ab Werk ausgeführt worden ist (EZ 04/67)


    Grüße
    Marc

  • Thomas,
    da fehlt der dicke Gummi auf der Feder, ..., um Kratzer beim Schließen zu vermeiden ... .
    Und über die Batterie sprechen wir lieber nicht ... .
    Grüße
    Marc
    (Vor der Montage diesen 10' in heißes Wasser legen, dann dehnt er sich etwas ...).

  • Ich wußte nicht, daß da ein Gummi sein soll ... und was ist falsch mit der Batterie? Original Mercedes-Benz ;) ... falls die schwarz sein sollte ... ist mir sowas von wurscht ;)
    Thomas

  • Hallo, Hans,


    ich nehme an, du meinst die kleinen Bleche rechts und links unterhalb der Frontscheibe, welche die obere Scharnierverschraubung abdecken. Da gehören drei Schrauben rein.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Ja.
    So wie es aussieht wurde mein Wagen früher wohl einmal lackiert und die Bleche nur mit jeweils einer Schraube befestigt.
    Vielen Dank für die Unterstützung. An Euch alle.