Neuzugang aus Oberbayern

  • Servus zusammen,


    ich bin Simon, 17 3/4 Jahre alt und konnte mir mit Hilfe meiner Eltern meinen gar nicht so kleinen Traum verwirklichen.
    Das ich mir mit 18 niemals einen aufgeblasenen Kompaktwagen der VW AG kaufen würde wie es so manche in meinem Alter tun, war mir schnell klar. Der Wunsch nach einem Fahrzeug mit Stil, Niveau und Qualität wurde allein schon weil ich in der Fahrschule einen Golf 7 fahren muss, schnell größer. Wie dem auch sei...zuerst haben wir uns einen /8 220 in weiß angesehen. Im nachhinein wäre das Auto ein ziemlicher Fehlkauf gewesen, aber in meiner jugendlichen Naivität und mit Dauergrinsen nach der Probefahrt wollte ich dem Verkäufer das Geld am liebsten in die Hand drücken und das Auto mit nach Hause nehmen. Der zweite Anlauf sollte schließlich schon gelingen: Ein vielversprechendes Inserat auf mobile.de. Ein 200D etwa 80 Kilometer von Ingolstadt, meiner Heimatstadt. Der Motor war vor 60 tausend Kilometer für 4.500 Mark überholt worden und das Auto wurde nachweislich jeden Winter abgemeldet. Beim abklappern der üblichen Schwachpunkte und bei der Probefahrt stellte sich alt Benz gut an. Innen war er Top und die Farbkombi gefiel mir besonders gut. Alles in allem in erstaunlich gutem Zustand, v.a für einen Diesel. Neben Colorverglasung und dem günstigen Blaupunkt Radio hatte Opa nicht viel mehr auf der Austattungsliste angekreuzt. Aber was nicht da ist kann bekanntlich nicht kaputtgehen , außerdem zählt das ja irgendwie zum Flair einer Wanderdüne ^^


    Wie dem auch sei, Anfang nächster Woche darf ich ihn in seine neue Heimat bringen. Wie gut das ich wg Wetter jetzt erstmal 4+ Monate nicht fahren kann :thumbdown: . Bis dahin wird er eben 5 mal gewaschen und poliert bis kein Lack mehr da ist :D


    Im Anhang noch ein Bild von meinem Heinz, ich glaub so nenne ich ihn ;)



    Viele Grüße



    Simon

  • Ach ja, ein Strich 8 Kenner mit dem ich im Vorfeld schon Kontakt hatte und der mich bezüglich dieses wunderbaren Automobils auch schon beraten hat, meinte das ich mir unbedingt Schonbezüge wie ein Lamfell auf die Sitze legen sollte. Der Jeansstoff macht die Sitze wohl schnell kaputt und das wäre vor allem bei mir ziemlich unnötig weil sie echt noch Spitze aussehen. Hat einer von euch eventuell einen Tipp wo man sowas, vielleicht sogar speziell für den /8, herbekommt?


    Danke....


    Simon

  • Moin Simon,
    herzlichen Glückwunsch und ganz viel Respekt zu Deiner Fahrzeugwahl ;) :thumbup:

    "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)

  • Hallo Simon,


    herzlich willkommen hier! Wohl noch ein bißchen Wartezeit, bis Du 18 bist. Wünsche viel Spaß mit der Wanderdüne ... und immer dran denken beim 200D: Lieber 'nen Unfall riskieren als den Schwung verlieren ;)


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Simon


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung und in Zukunft viel Spaß damit.
    Falls Du wirklich Lammfelle draufmachen willst :/ , schau mal bei denen vorbei www.reissner-lammfelle.de , -für meine 108er
    hab ich welche dort machen lassen ( meine Sitze waren nicht mehr allzu schön )-für vernünftiges Geld und tolle Qualität !


    Sternegruß aus Buchloe
    Mike


    Für ALLE die gleich losschimpfen wollen ,--ich bin nicht verwandt oder Anteilseigener der Firma ! soll nur ein TIP sein !

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Antworten ^^ Die Seite habe ich auch schon entdeckt Mike, wie gesagt meine Sitze sehen super aus und das soll auch so bleiben. Mir wurde zugetragen das der harte Jeansstoff die Sitze ziemlich schnell starkt verschließt und da hau ich mir lieber ein paar gemütliche Lamfelle drauf bevor das passiert, auch wenn es optisch auch für mich nicht so der Hit ist...


    Grüße


    Simon

  • Hallo Simon,
    Glückwunsch zum Auto, schaut sehr gut aus.
    Herzlich willkommen auch von mir.
    Wobei ich glaub, wir haben schon mal geschrieben hier, als es um Benziner oder Diesel und Preise ging.


    Zum Thema Schonbezüge, ich habe da Schonbezüge aus leichtem Stoff, drauf die sind schnell draufgesteckt, Dein Fahrzeug hat wie meines keine Kopfstützen.
    Und im Bedarfsfall schnell wieder runtergemacht. Mir gehts auch nur darum, wenn man mal mit Arbeitskleidung einsteigt das die Sitze nicht versaut werden.
    Wenn Mutter ne Nähmaschine hat, und jemand damit umgehen kann, dann ist das in einem Tag selbst erledigt. Einfach Stoff Deiner Wahl bestellen und selber machen, wäre mein Vorschlag.

  • Hallo Herbert,


    ja ich habe im Sommer schon mal einen Post zu dem von dir beschrieben Thema verfasst, da hing das ganze noch etwas in der Luft. Schön das man sich wieder "trifft" ;)


    Jemand hier aus dem Forum bietet mir seine an. Ich glaube die selben oder zumindest sehr ähnliche Schonbezüge hatte ein /8 drin, in dem ich mitgefahren bin. Die Bezüge fand ich optisch sehr ansprechend und gemütlich. Da die aber eher beige bzw. einen ganz leichte hellbraune Farbe haben, bin ich mir nicht ganz so schlüssig ob die Farbkombination mit meinem Innenraum noch einigermaßen passt...Ich bespreche das mal mit meinem Vater.
    Ach und die Bezüge sind aktuell in einem W110, aber ich denke das sollte ungefähr passen von den Abmessungen der Sitze ?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Simon