Restauration W110 Heckflosse

  • Mahlzeit,


    ich brauch mal hilfe,


    wir haben eine Heckflosse und wollen den Restaurieren, allerdings klemmt es bereits am Kupplung entlüften.
    Kann mir jemand sagen wie ich zu einem Rep-Handbuch als PDF komme?
    Würde mir sehr helfen.


    Bedanke mich schonmal im vorraus!
    VG Houseklaus :)

  • Hallo, Houseklaus!


    Äh, ganz einfach: Tritt in den Club Deines Vertrauens ein, gehe auf den Mitgliederbereich und lade es Dir runter. Den Jahresbeitrag hast Du schnell wieder raus, denn da gibt es noch viel mehr, was zur Restaurierung einer Flosse unverzichtbar ist. Mache das besser vorher, sonst sagst Du hinterher: "Hätte ich das man besser vorher gemacht".


    Frohes Schrauben


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Moin


    Ich kann mich den blumenreichen Worten meines Vorredners nur anschließen. Die Erfahrung zeigt, daß es sogar ziemlich sinnvoll ist, schon im Club zu sein wenn man noch sein Fahrzeug sucht.


    Für Kupplungen gibt es im Grunde drei Verfahren, bei denen wir selbstredend die relevanten Umweltschutzvorschriften beachten und auch Sorge tragen, daß der Vorratsbehälter nicht leerläuft.:
    1. Dripping. Einfach das untere Entlüfterventil öffnen und warten. Unser alter Freund die Schwerkraft läßt die Flüssigkeit nach unten sacken und das Gas nach oben steigen.
    2. Vakuum/Pressure. Wir beschleunigen den Vorgang durch eine Unterdruckhandpumpe bzw. Druck von oben.
    3. Revers. Große Injektionsspritze o.ä. mit Bremsflüssigkeit füllen und über das Entlüfterventil von unten in das System drücken.


    Die Brühe in der Kupplung ist oft uralt und dann haben die Zylinder es auch meist hinter sich. Wenn Entlüften gar nicht weiterhilft dürften die Manschetten und/oder die Bohrungen hin sein. Muß also nicht am Entlüftenden liegen.


    Viel Erfolg


    stefan