Teilenummer Simmering Lenkgetriebe

  • Hallo, leider leckt es aus dem Lenkgetriebe und der TÜV mag das nicht.


    Wo wo bekomme ich den den Simmering am Ausgang zum Lenkhebel?


    Es ist das Getriebe mit der Nummer 1144610401


    Viele Grüsse


    Stefan

    • Official Post

    Es ist das Getriebe mit der Nummer 1144610401


    Ist das die Gußnummer auf dem Gehäuse? Eine Fahrgestellnummer hilft bei der Teilesuche eher weiter. Als vdhler kannst du die Teile aber im EPC auch selber suchen.


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,


    leider hab ich da da nichts gefunden. Auf dem Gehäuse kann ich selber keine Nummer finden. Hab im Internet dann solange gesucht, bis ich ein vergleichbares Lenkgetriebe bei einem Händler gefunden habe. Das hat die Nummer und passt von der Beschreibung und Optik. Viele Grüße Stefan

    • Official Post

    Stefan, mach es doch nicht so kompliziert....Fahrgestellnummer posten und dann kann man das Teil suchen....oder gehe gleich zu deinem Teilehändler mit dem Stern auf dem Dach...



    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo,


    hier mal ein kleines Update. Mit dem einen Simmering ist es ja eigentlich nicht getan. Ich habe mir daher einen kompletten Dichtsatz gekauft und auch gleich den kleinen Deckel abgenommen. Dahinter verbergen sich ja noch einige Dichtungen die gleich mit erneuert werden können. Hat eigentlich alles gut funktioniert. Auch der Arm liess sich mit etwas Wärme und einem Abzieher einfach demontieren.


    Werde es im nächsten Jahr dann aber mal komplett ausbauen und auch den Rest abdichten. Nun ist erstmal Winterschlaf angesagt.



    Viele Grüsse


    Stefan