W124, 250D 4V, Drehzahl fällt nicht schnell genug

    • Official Post

    Moinsen


    Ich habe ein Problem bei meinem 250D 4 Ventiler.
    Bei der AU fällt die Drehzahl nach Abregeldrehzahl nicht schnell genug ab.
    Oder anders ausgedrückt, wenn de Prüfer den Wagen hochjubelt und er dann vom Gas geht soll der Motor nach seiner Aussage in einer bestimmten Zeit wieder auf Leerlaufdrehzahl sein.
    Schaft der Motor leider nicht konstant genug.
    250D, 4 Ventiler, 1996, Automatik, 420tkm, 100% PÖL, Wartungsstau.
    Wo fange ich an zu suchen?


    Danke
    Beule

  • Moin
    Hat er diesen Kleinen Stoßdämpfer am Gasgestänge an der Pumpe ???
    Der war bei einem meiner Bomber mal dafür verantwortlich


    Gruss
    L.joern ......Falls du deinen deswegen Schlachtest :) Ich nehme das Getriebe :):)

  • Hallo Beule, 4 V müsste eine Lukas EP mit Gaszug>Poti>Kabel EP haben. Wahrscheinlich hat der Zug zuviel
    vorspannung, dreh die Spannmutter vom Zug einfach mal 1-3 Umdrehungen rein, dass sollte helfen. Sollte
    danach Deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig sein ( 420tkm), ein wenig fummeln- justieren, bis Du die Balance
    zwischen brauchbarem Leerlauf und ( abstürzender :-)) ) Drehzahl hast. Ich hoffe, dass Dir damit
    geholfen ist.
    Grüsse Robert vom Rhein

    • Official Post

    Hallo Beule, 4 V müsste eine Lukas EP mit Gaszug>Poti>Kabel EP haben.


    Moin,


    Lukas EP? Nö, wir reden hier vom OM 605 mit der guten Bosch REP ;)



    Beule ich schick dir mal was.


    Gruß
    stefan