Links und rechtsgewinde

  • Hallo es geht um teile Nummer 123 328 0063 gelenkstück .
    diese stehen im teilekatalog mit rechts und linksgewinde drin haben aber die gleichen Bestellnummern.
    was stimmt denn jetzt.
    habe 4 Stück für die Vorderachse geordert aber ich brauche tatsächlich welche mit linksgewinde !?
    wer weiß die richtige Bestellnummer für die mit linksgewinde.
    Inder Abbildung 479 und 487 habe aber gleiche Bestellnummern ????

  • Hi, bei den gelieferten Gelenkstücken musst Du aufpassen, ob die modernere und längere Variante kommt. Das ist wichtig für die benötigte Stangenlänge.
    Die althergebrachte Variante gibt's noch dezentral im Netz, manchmal kommen auch noch die alten.....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ok danke,
    leider hab ich die alten gelenkstücke nicht mehr oder ich muss die aus dem Müll
    wieder raus holen ( sind noch greifbar)
    aber ich achte dann darauf Danke !!!

  • Ich finde "alten" Kugelköpfe (rechts/links) optisch einfach netter, funktional egal. Hier weiss bestimmt jemand besser organisiertes, wo es die zudem für kleines Geld dezentral in NEU gibt.
    "Winkelgelenk 6x12"?? Evt. mal bei Günter Lehmann Anfragen, der hat mir schon mal welche verkauft...oder im Netz für 1,95 das Stück.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Danke für die Info.
    leider schon 4 rechte geordert muss daher bei der Variante bleiben.
    hätte mir einiges erspart na ja egal.
    trotzdem vielen Dank.
    ich sollte doch erst einmal hier Anfragen

  • Wenn Du geänderte Kugelgelenke geliefert bekommen solltest, passen nicht alle bisherigen Stangenlängen.
    Wenn Du gefragt hättest, hätte ich Dir auch meine Restekiste mit Teilen zum Durchwühlen geschickt. Nicht allzuviel, aber ein paar Kleinteile.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,
    Pro Stange 1x Rechts und 1x Links, ansonsten wäre eine Regulierung nur in 1mm Schritten möglich.
    Die 123 teile sind vor Verschmutzung geschützt und Lifetimegeschmiert.
    Die Urversion ist nur von Vorteil wenn du sehr Häufig die Ventile oder die Querlenker ausbauen willst.
    Bei 123 muss man halt die Mutter des Kugelstiftes abdrehen anstatt den Sicherungsclip (Alt) zu entfernen und das Gelenk zu öffnen.
    Gruß HaWA