W180/220S - Chromleiste Ausstellfenster

  • Hallo,


    mir ist beim Ausstellfenster vorne rechts, die im Anhang dargestellt Chromleiste außen abgefallen.
    Beim Versuch sie wieder einzusetzen habe ich nicht verstanden wie man das Ding befestigen soll.


    Irgendwie scheint das Teil nur reingeklemmt zu sein.
    Ein Kontrollblick auf die rechte Seite hat auch keine Erkentnisse gebracht.


    Wenn ich das aber nur reinklemme ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich es unter der Fahrt verliere, also habe ich es jetzt mal draußen gelassen.


    Im Teilekatalog (EPC oder Papier) finde ich diese Leiste gar nicht.
    Jetzt habe ich den Verdacht, dass die gar nicht zum Ponton 220S gehört.


    Kennt jemand diese Leiste und weiß wie sie befestigt wird, oder zu welchem Benz sie gehört?


    Viele Dank und viele Grüße
    Michael

  • Hallo Udo,
    Ja, vielen Dank, das sind die Leisten.


    Sind das Teile die mit ausgeliefert wurden?
    Im Teilekatalog sind die ja nicht abgebildet.


    Oder bin ich blind?


    Wenn die tatsächlich nur geklemmt sind, können die ja immer Mal rausfallen.


    Die auf der rechten Seite hat auch die Bohrungen.


    Wozu sollen die Leisten sein? Regenwetter?


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    die Teile dienen als Regenrinne, damit an der Dreieckscheibe herablaufendes Wasser nicht so einfach nach innen gelangen kann. Sie sind nach meiner Einschätzung standardmäßig vorhanden und Teil des Fensters, also kein Zubehör mit separater Ersatzteilnummer. Die Befestigung erfolgt durch Klemmen zwischen Scheibe und Chromrahmen des Dreiecksfensters. Allerdings befindet sich im Originalzustand zwischen Glasscheibe und Regenrinne ein dünnes Dichtungsgummi. Fehlt dieses, wird das Teil nicht richtig klemmen und zum Herausfallen neigen... Ich würde dir empfehlen, die Teile mit schwarzer oder dunkelgrauer Flüssigdichtung einzukleben.


    V G v Schwedenponton :thumbup: ,


    Jürgen