W110 Heckflosse Farbcode Farbenliste in 2 Farbenlack

  • Guten Abend
    Hat jemand Farbcode und Bilder von 2 Farbe Lackierung für die Heckflosse W110.War nur das Dach in einer anderen Farbe Lackiert oder auch die A,B. und C Säulen.Meine Heckflosse ist zur Zeit Grau/weiß Code 158. Gab es auch die Heckflosse damals in der 2 Farbe Lackierung .Wenn ja .Wie war das Dach wenn der Rest in Grau/weiß war
    Besten dank

  • Hallo, Andrew,


    so sieht's mit Zweifarblackierung aus. Hab leider kein Foto genau von der Seite.


    Gruß


    Ulli

  • Liebe Fangemeinde, verzeiht einem vielleicht noch nicht in allen Verästelungen dieses Clubs vertrauten Frischling die simple Frage, ob es hier irgendwo auch einmal Bilder vom INNEREN einer vorschriftsgemäß zweifarbig lackierten Heckflossen-Limo (W 111) zu sehen gibt?
    Hintergrund: Ich habe gerade einen 2015 in Frankreich erworbenen horizontblauen 220 S von 1962 (Farbcode 304), den sprichwörtlichen Scheunenfund in natürlich (leicht) rostbehaftetem, aber bis dato völlig ungeschweißtem Originalzustand tauchentlackt und in schrecklichstem Froschgrün einer KTL unterzogen und trage mich nun mit dem Gedanken, ihm neben dem horizontblauen Unterbau die damals optionale zweite Dachfarbe "papyrusweiß" (Code 717) zu gönnen. Außer einer nachgerüsteten Servolenkung und nachgerüsteten Gurten soll es keine weiteren Frevel bzw. Abweichungen vom Originalzustand geben.
    Ein Frevel wäre es aber, die Übergänge zwischen den zwei Farben an den Säulen und Türen nicht originalgetreu sauber einzuhalten:
    Daher wäre es toll, hier einen Verweis auf vorhandene "Innenbilder" der Zweifarbigen oder gar frische Innenblder von echten Zweifarbigen zu erhalten!
    Den Wunsch danach habe ich bei meinem vielstündigen Suchen schon öfter auch bei Anderen in ihren postings gefunden, allein die Bilder fand ich bislang nie....
    Vorab allen Antwortenden schon jetzt mal ein dickes Dankeschön!!!


    Wolfgang


    PS: Würde hier auch durchaus gerne selber Bilder einstellen, aber auch dazu bin ich derzeit wohl noch zu doof, sorry!

  • Hallo, Thomas, danke für den informativen Hinweis! Hatte ich allerdings auch schon mal gefunden, aber es bleibt das Problemchen, scheinbar nirgends Bilder oder Infos zu finden, wo an den A-B-C-Säulen nun genau der Übergang zwischen den beiden Farben war (falls es überhaupt einen gibt und die Säulen nicht komplett in einer der beiden Farben lackiert sind. Irgendwann wird das hier mal jemand aus dem Club lesen, der einen originalen Zweifarbigen hat und dann vielleicht mal ein Bild davon machen können! :)


    Natürlich hätte ich Schnarchnase auf dem letzten Pfingsttreffen in Ornbau einen Sitzstreik vor einem der vielen Zweifarbigen dort machen und dem irgendwann zu seinem Wagen zurückkehrenden Eigner diese Frage stellen können, aber da war es am Bierstand doch angenehmer, die Zeit totzuschlagen...


    Wolfgang

  • Bitte sehr...


    Ergibt sich bei der Lackierung von A, B und C-Säule eigentlich von selbst.


    Gruß


    Ulli

  • Ulli, vielen Dank! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und dann gleich 5 !!! Prima, genau das brauchte ich.
    Übrigens auch von meiner Seite großes Kompliment zu dieser wirklich tollen Restauration!


    Mit Sternengrüßen aus dem Rheinland


    Wolfgang

  • Servus "pagodenloser" Pagoden-Ulli,


    besten Dank für die tollen Fotos, die du hochgeladen hast. - Das ist genau das, was mein Lackierer jetzt als Anschauungsmaterial braucht, bevor er meine 230S-Flosse exakt an den richtigen Stellen abklebt für die Zweifarblackierung (eigentlich ist es ja eine "Dreifarbenlackierung"..

    - unten 332 dunkelblau

    - oben 040 schwarz

    - Kofferraum innen 164 tiefdunkelgrau matt


    Ab 1965 wurde die Farbskala geändert; bis 65 waren die Flossen unten dunkel und oben hell, ab 65 umgekehrt, oben dunkel und unten hell.

    Die Kombination unten dunkelblau und oben schwarz war für einen 230S als Sonderlackierung ab Werk möglich.



    Viele Grüße

    Martin