Hallo an alle, vor allem auch Volker 450SL,
ich habe genau das gleiche Problem wie kleinerdäumling in seinem Thread
Dampfblasenbildung bei D-Jetronic?
Dampfblasenbildung D-Jetronic,
Mein Fahrzeug läuft einwandfrei, springt super an wenn er kalt ist usw.
Zitat aus dem Thread:
"Wenn ich das heißgefahrene Auto eine Weile stehen lasse (ein kurzer Tankstopp reicht nicht, min. 10-20 Min. muß das Auto stehen), springt der Motor extrem schlecht und nur mit Unterstützung des Gasfußes an. Läuft er dann, muß ich die Maschine weiter mit dem Gaspedal am Leben halten, sonst geht er mir aus. Während dieser Zeit läuft der Motor rumpelig und unrund. Nach kurzer Zeit (höchstens 1 Minute im Stand), oder eben nach wenigen Metern Fahrt ist der Spuk vorrüber und die Maschine läuft wieder rund und sauber, die Gasannahme ist dann wieder einwandfrei.
Ich kann mit dem Auto auch bei größter Hitze ewig in der Stadt rumfahren, das Auto macht dann keine Zicken. Die Probleme treten erst auf, wenn das Auto die besagte Zeit gestanden hat.
Ich gehe auf Grund der Symptome davon aus, dass sich während der Standzeit Dampfblasen in der Kraftstoffzufuhr bilden und diese wieder verschwinden, wenn das Auto/die Kraftstoffpumpe eine Weile lief und somit frischer Kraftstoff aus dem Tank nachgefördert wurde."
Habe nun mal auf Vorschlag von Volker den Benzindruck gemessen und der liegt beim Einschalten Zündung bei 1,9 bar, nach Start bei 2,1 bar.
Während der Fahrt habe ich mehrmals nachgeschaut immer 2,1 bar.
Nach dem Abstellen des Motors sinkt der Druck innerhalb von ca. 15-30 Minuten zwischen 0,1 und 0,2 bar ab. Weiter runter
geht er erst nach ca. 1,5 - 2 Stunden bis er dann nach ca. 3 Stunden auf 0 ist.
kama92 hat in dem Thread eine Lösung durch Aufbohren des Benzindruckreglers vorgeschlagen - was ist davon zu halten?
Hat jemand der die gleichen Symptome hat das probiert? Funktioniert das?
Gibt es andere Lösungen?
kleinerdäumling hat den gleichen Motor drin - ist das ein Problem dieser US-Motoren?
Grüße Matthias