Universal IMA bei mobile.de aus Holland

  • Jippie!


    es hat doch noch geklappt!
    200D 7-Sitzer mit AHK....
    Alles sieht wirklich gut und original aus (Katzenaugen, Gummimatten usw) unglaublich.


    Am Ende waren das wirklich nette Holländer. Ich hab den Wirklichen Verkäufer und Vorbesitzer zwar immer noch nicht kennengelernt, aber was solles?
    Die ganze Wahrheit kommt am Montag auf der Bühne ans Licht.....


    Uli aus Paderborn :thumbup:

  • Hallo, zusammen,


    Ganz so groß/anhaltend scheint die Leidenschaft des neuen Besitzers des holländischen 200er Universal nun plötzlich auch nicht mehr zu sein:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…=EmailLink&utm_content=de


    Ist natürlich auch eine sehr verführerische Gewinnspanne zwischen den vor drei Monaten bezahlten 25.000,- (?) und jetzt ersehnten 55.000,- €.


    Soweit die vielzitierte Liebe zu alten Automobilen...


    Frustrierte Grüße und herzliches Beileid an den "netten Verkäufer aus Holland"


    Harald

    • Official Post

    Hallo Harald, hallo Markus


    Ohne die Gründe für den Verkauf zu kennen, würde ich jetzt erstmal keine Aussage treffen.
    Manchmal wird die Garage einfach zu klein.


    Aber das ist nur meine Meinung
    Beule


    @ Uli:

    "Meiner" wurde von Caro in einer kleinen Serie gebaut war also so bestzellbar.


    Moin Uli.
    Ihr sprecht definitiv über das selbe Auto.
    Gebaut bei Caro, dann aufgegeben, dann fertig gestellt und zum Schluß bei Leseberg im Verkaufsraum.
    Hab ich drin gesessen. War mir leider zu teuer und falsches Motorkonzept, aber toll gemacht


    CU
    Beule

  • Moin,
    ich hatte den Wagen zufällig kurz nach dem Kauf in einer Werkstatt gesehen, aber nicht näher betrachtet. Der Inhaber, selber Besitzer mehrerer Altbenze inkl. Universal, schwärmte aber vom echten Topzustand dieses Autos, bei dem außer üblichen Verschleißteilen und einer Vorderachsüberholung nichts weiter zu tun gewesen sei.


    Uli wird wohl dennoch seine Gründe haben, warum er den Wagen jetzt wieder verkaufen möchte. Ich kenne die üblichen Universal-Preise nicht, aber wenn mehrere Leute bereit sind, ein Auto für 25 Mille unbesehen im Ausland am Telefon zu kaufen, dann scheint da wohl entsprechend Luft nach oben zu sein. Ob´s nun diese geforderten 55 Mille sind oder nicht, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber wenn das ein aktuell reeller Preis ist, dann ist es auch legitim, dies zu fordern - auch wenn wie in diesem Fall alle wissen, wo der "Einkaufspreis" lag.


    Aber die Enttäuschung bzw. den Ärger der Interessenten, die damals nicht zum Zuge kamen, kann ich natürlich auch verstehen. Aber so ist das halt: nur Einer hat das Glück. Wenn er (oder ein anderer Käufer) den Wagen erst in 3 Jahren weiterverkaufen würde, wäre er auch nicht billiger...


    Beste Grüße,
    Lutz, der nichtmal einen Schlachtwagen unbesehen kauft...

  • Moin Männer,
    die Leidenschaft für Universals ist nach wie vor groß und anhalten. Keine Angst.
    Für den Verkauf des Kombis gibt es natürlich Gründe die zwar eigentlich nur mich etwas angehen, aber auch kein Geheimnis sind.
    1. Das Auto sollte mein Cousine mit seiner Familie fahren (3 kleine Kinder). Nach der ersten Probefahrt war aber klar das das ohne Gurte und
    Kindersitzaufnahmen der Mutti nicht gefällt. (hätte man vorher wissen können)
    2. Die Restaurierung des 230s hat nach mittlerweile 1,5 Jahren die Kostenschwelle der 6-stelligkeit durchbrochen (kleine Geldspritz sehr willkommen)
    3. Platz spielt auch einen Rolle da das Auto nun natürlich nicht bei meinem Cousin steht.
    4. Nur zum stehen ist der Wagen wirklich viel zu schade.
    Preisfindung:
    Ich hab mich mal an den mir bekannten Verkäufen der letzten 2 Jahre orientiert und liege da glaube ich nicht ganz falsch. Aber eine Echte Preisfindung ist halt wegen des fehlenden Angebots wirklich schwierig. Wir werden sehen. Ich fände es wirklich super wenn ein Vereinsmitglied Interesse hätte.


    @Harald
    Es tut mir Leid das du da vor 3 Monaten nicht schnell genug warst, aber nun auf mich sauer zu sein und mir fehlende Leidenschaft vorzuwerfen ist glaube ich nicht ganz richtig. Ich sehe nicht wo ich mich da falsch verhalten habe.


    Uli aus Paderborn

  • Hallo, Uli aus Paderborn,


    ich bin keineswegs sauer auf Dich, finde es halt nur schade, dass dieses offensichtlich schöne Auto halt doch irgendwie (trotz Deiner sicher ehrenwerten Gründe) zum Spekulationsobjekt wurde.


    Trotzdem ganz wertfrei viel Glück beim Verkauf, hoffentlich kommt er diesmal endgültig in gute Hände, nicht dass er in drei Monaten für 75.000,- € wieder im Netz steht... ;)


    Gruß Harald

  • Ja,Lutz : Grundsätzlich hast du schon recht.


    Nur: Vereins/Forumsmeierei und Glücksrittertum ...da wird es schnell blöde?


    Naja.Wie immer.....Sex und Geld..da wird am meisten gelogen

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo IMA-Liebhaber,


    da ich nun zum wiederholten Mal auf "meine" grantigen Beiträge zu Ulis IMA-Kauf/-Verkauf
    angesprochen wurde, möchte ich hier richtigstellen:


    Ich liebe und fahre zwar auch diese wunderbaren Fahrzeuge, und ich heiße auch Harald -
    aber ich bin NICHT der "Universal-Benz"-Harald.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!


    Viele Grüße
    Harald

    • Official Post

    Tja, bei einem Massenprodukt wie dem IMA bleiben derlei Dopplungen halt nicht aus....


    ;-))


    Gruß aus der 112er-Schütte,
    Lutz
    ( im Ernst, schaut mal, wieviele 300er Flossen derzeit angeboten werden... )


    Die 112er gibts doch an jeder Ecke, alleine bei Mobile an die 40 Stück, ich glaub die bekommen Kinder, da dreht sich doch keiner mehr danach um

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“