mercedes w110 schiebedach

  • hallo mb freunde da draussen


    habe wieder einmal eine frage zum schiebedach


    habe jetzt fast alles beieinander


    müsste noch wissen wie die sogenante feder in den führungsbügel kommt


    und ob der gummi nur als anschlag für die rolle da ist


    glg wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    da es hier in D auch Regionen mit dezenter Datenflussmenge gibt waren mir die Bilder einfach zu groß um sie herunterzuladen.
    Wie ich dir schon schrieb gehören die Gummis eher auf das Gestänge zur Knieminik damit sie im Verriegelten Zustand nicht an die Deckelhaut schwingen können.
    Die Federn können wohl nur in die Bügel gelegt werden und das auch nur damit es nicht klappert.


    Gruß HaWA

  • Hallo hawa


    danke für die antwort
    habe die erste überlesen
    ok das mit dem gummi ist mir klar
    habe aber die feder versucht in den bügel zu geben die ist aber zu gross
    da keine luft ist in dem bügel
    sie bricht zu erst bevor ich sie dort einbauen kann


    glg wolfgang

  • Moin Wolfgang, da es mir wieder einiefgermaßen besser geht, kann ich dir vielleicht ein wenig helfen.Hast Du vielleicht mal Bilder zu den Teilen?
    Dann schaue ich mal nach für Dich wie diese angeornet bzw eingabaut werden.
    Gruß
    aus dem Norden sendet Dir Markus.


    P.S. Wolltest doch mal Bilder senden die mit dem 3D Drucker gemachten Gleitschlitten;-). Ist nichts angekommen bei mir.

  • Hallo Wolfgang, wie schaut es aus mit dem SSD? Fertig. Du ein Freund baut gerade sein Dach wieder ein und will die Seitenbursten einbauen. Hat Du mal Bilder wie deine verbaut sind.Mit Clammern gesteckt oder eingeschoben ? Würde mich freuen ,wenn Du mal Bilder hast wie deine verbaut sind (waren). Ich weis nur, das die Früher in klammern gesteckt waren. Bei meiner w111 mit E.SSD schaut das alles anders aus.Dort sind die im winkelrahmen eingeschoben. In den beiden Bildern ist das system bei der W110 200D von meinem FGreund zu sehen und genau so wie es dann auch bei Dir ausschauen müsste.Hättest Du mal bilder von den Sitz oder anbringung der Bürsten an den seiten des Rahmens. vom Dach?
    Danke und Viele grüße
    Markus

  • Hallo Wolfgang ,sind angekommen die Bilder, hab vielen Dank!;-)
    Gruß aus dem Norden sednet Dir Markus

  • Hallo Markus und Wolfgang,
    könntet Ihr mir bitte die Bilder mit den Seitenbürsten mailen (oder hier einstellen)? Ich möchte die seitlichen Bürsten bei meiner 62er 300er Flosse zu tauschen.Dort sind sie mit Klammern senkrecht aufgesteckt und damit anders befestigt als bei meinem W108, wo sie mit Winkelbleich eingeschoben werden. Die alten Bürsten waren ca. 6cm gekürzt (also nur noch ca. 48cm) lang. Ich denke das sollte so nicht sein, aber wenn die Teile in voller Länge eingebaut sind, lässt sich bei der Konstruktion der Schiebedachdeckel hinten nicht mehr heben.
    Nachdem ich froh bin, dass ich nach längerer Suche endlich Bürsten habe, will ich natürlich nichts abschneiden und erst mal den genauen Einbau klären.
    Danke und Grüße
    Frank

    Schrauben macht glücklich - meistens jedenfalls... :thumbs2up:

  • Hallo, das wird Wolfgang bestimmt noch machen.Kann leider nicht seine Bilder hier veröffentlichen ohne seine Erlaubniss. Wird er besteimmt tun,wenn er das liest.
    Gruß Markus