W123 230CE

  • Schönen guten Tag liebe Foristen,


    ich bin neu hier, soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Frank aus Hamburg und fahre seit einigen Jahren den W123 230CE Bj. 84.
    Hab viieel Zeit und Geld in den Wagen gesteckt, u.a. dann auch eine neue
    Lackierung...doch einige Dinge möchte ich schon gern noch verschönern.


    Ich hoffe ihr könnt mir gleich bei einer Frage helfen.


    Und zwar möchte ich die Scheibe der Fahrertür erneuern und habe im Teilekatalog
    gesehen, dass es zwei verschiedene Art.Nr. für die Scheiben aus wärmedämmendem
    Glas gibt.
    1237200918 und 1237202318.
    Ich habe die Möglichkeit eine gute gebrauchte zu erhalten, weiss nun aber leider nicht
    ob es die richtige ist, da mir der Verkäufer nicht sagen kann aus welchem Fahrzeug oder
    die Baujahr die Scheibe stammt.
    Gibt es da ein optisches Merkmal anhand dessen ich erkennen kann : Yo, die ist für mein
    Coupe !?!


    Vielen Dank vorab


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, hab keine Ahnung von, aber mir war so als wenn man das an der Tönung erkennen kann. Halt mal hinter deiner originalen Scheibe ein weises Blatt Papier.....ansonsten sollte irgendwo ne Teilenummer zu finden sein......wo genau....keine Ahnung.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hallo Hoffy,
    ne leider ist es nicht die Tönung, weil beide genannten Art.Nr. für Wärmedämmung, also
    Tönung stehen...
    Echt ? Da müsste `ne Art.Nr. draufstehen ?? Okay, mal schauen - danke erstmal.


    Gruß Frank

  • Moin,
    ist eigentlich selbsterklärend welche du brauchst, die eine ist bis und die andere ab Fahrgestellnummer...
    und dann die Stempelung der Scheiben vergleichen
    Gruß
    Obelix