Bremen Classic Motorshow

  • Moin,


    vom 03.02. bis zum 05.02 ist in Bremen wieder die Bremen Classic (Messegelände, 300m vom Hauptbahnhof).
    Bei uns im Kalender ist noch nichts zu sehen.
    Ist der VdH wieder mit dabei oder ist dieses Jahr der Mercedes-Klubs-Gemeinschaftsstand verwaist?
    Und wenn ja, gibts wieder die Gutscheine für ermäßigten Eintritt?


    Gruß
    Christian


    Edit: Schlechtreiblehfer

  • Hallo Christian,
    nach den Erlebnissen auf dem Gemeinschaftsstand der Mercedesclubs in den letzten Jahren haben die Beteiligten vom vdh und vom S-Klasse Club beschlossen, nicht mehr mitzuspielen.
    Es stand auch im Raum die Messe einen Tag zu verlängern, für gegängelte CI-Anbiederei war uns dann doch die Lebenszeit zu schade.
    Gruß HaWA

  • Olli,
    fahre mal zur TC und dort in ein Parkhaus. Die haben im Dezember schon 9 Euro nur für das Parken aufgerufen. Eintrittspreis habe ich verdrängt. Muss aber auch so um die 16 Euro gewesen sein.
    ;(


    Ich tue mir das aber nochmal an.
    Vielleicht sieht man mal was, was den Weg lohnt (das war mal so)


    Gruss,
    Hendrik

    • Official Post

    Man soll nie nie sagen, aber solange dieser überzogene Kommerz und die Preishype um die Oldtimerei anhält, werde ich keine derartige Messe mehr besuchen. Motorworld 2016 in Berlin hat mir den Rest gegeben.


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    besser als Stefan hätte ich es nicht ausdrücken können!! Vor zwei Jahren war ich mal da und habe mir vorgenommen mir das nicht noch mal an zu tun. Schöne Autos zwar, aber zb. für einen VW Bus T1 eine sechststellige Summe??? Für Porsche 911 astronomische Preis und die werden auch noch bezahlt! Nee, Schickmicki brauche ich definitiv nicht!
    Von daher empfinde ich es auch als keinen Verlust, wenn der VDH dort nicht präsent ist!
    Gruß Peter

  • Danke für die zahlreichen Antworten, insbesondere HaWa für die Erklärung.


    Es ist schon schade, dass der VdH dort nicht mehr ist.
    Ist halt die einzig größere Messe im Norden,


    Ja, auch ich habe die Geldschneiderei in den letzten Jahren - insbesonders Bremen - miterlebt.
    Trotzdem sieht man dort mal über den Tellerrand. Im Parkhaus - private Verkäufer - sind dort schon interessante "Nicht"-Mercedeskontakte entstanden.
    Die privaten tragen das Ganze.


    Die Händler sind ansich zum lachen.
    Ein 230SL im Jahr 2015 für 120t€ angeboten, dasselbe Fahrzeug auf dem gleichen Stand 2016 für 179t€, ein Adenauer Landaulet für 495t und so weiter.


    Dann aber in der Ecke ein Mini 1000ccm - nicht zum Verkauf - und das Geschwätz um den Stromberg und dessen Schwächen geht los.
    Oder beim NSU Wankel Spider mit der Hochspannungs-Röhren-Zündung.
    Da ist ein BMW M1 in der Mitte der Halle nur ein Hindernis, dass man umrunden muss.


    Für mich ist die Messe mit dem Zug auch gut erreichbar. Insofern fahr ich da mal hin, ist bloß kein Treffpunkt mehr da.


    VG
    Christian

  • Hej


    ich wollte einmal so einen Zirkus mitmachen auch wenns überteuert ist. Leider ist vdh diesmal nicht da doch ich freue mich und bin gespannt auf die 100Jahr Feier von Zü;ndapp. Vater; Tochter und ich sind Freitag da... bin gespannt

    Der alte Schwede Pierre