W108 Dämmmaterial/Abstandshalter zwischen Tank und Kofferraumboden

  • Hallo Zusammen,
    brauch mal einen Tipp von Euch, der Tank von meinem W108 wurde vom Lackierer ausgebaut und neu lackiert, dabei wurden die Dämmstreifen, die oben zwischen Kofferraumboden und Tankoberseite sich befinden entfernt und nun hat er keinen Ersatz dafür. Kann mir einer bitte sagen, welches Material in welcher Stärke man da sinnvollerweise nimmt. Besten Dank
    Gruss
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    verbaut sind bitumierte Flachsstücke in der Stärke 10mm. Du findest ähnliche (aber etwas weniger starke) als Geräuschdämmung an der Innenraumseite der Motorstirnwand.
    Solch eine hatte ich einst aus einem Schlachtfahrzeug herausgeschabt und zerschnitten, um fehlende Dämmstücke zu ersetzen.
    Falls Du ein Bild benötigst, wo die Stücke/Streifen am Tank angebracht werden müssen, sag' Bescheid.


    Gruß Bernhard