Mercedes Standmotor OM 355

  • Dies wurde dem vdh angeboten, bei Interesse geben wir gerne die Kontaktdaten weiter.


    in einem Nachbarbetrieb bei uns wird ein alter Mercedes Standmotor OM 355 entsorgt, der als Notstromaggregat fungierte.
    Der Motor ist gross und sehr schwer ist und kann wohl nur mit einem Kran aus der Halle geholt werden.
    Es gibt noch ein paar Papiere dazu, Betriebsanleitung etc.

  • Hallo Frank,
    ich kann morgen mal Klaus darauf ansprechen /unser Beleuchter der Altmühlbrücke 2016.
    Wo steht der Motor und wie stellt man sich die Gegenleistung vor ?
    mfg
    Carl


    Hallo auch von mir Frank,


    schließe mich calrlings Fragen hiermit an ;)

  • Hallo zusammen,


    die Info stammt von mir. Ich wusste nicht, wie ich das am besten kommuniziere und habe dann eine e-mail an den VdH geschrieben.


    Der Motor steht in 37213 Witzenhausen, das liegt zwischen Kassel und Göttingen.


    Der Motor wird gegen Abholung abgegeben. Das Problem ist, dass man ihn wohl nur per Kran aus der Halle bekommt und er dort wohl auch nicht mehr lange verbleiben kann.


    Ich weiß nicht, ob das ganze Sinn macht und wollte das nur hier mal mitteilen, weil mir die Haare zu Berge stehen, wenn alte MB Teile einfach so im Schrott landen.


    Viele Grüsse


    Hubertus