Gasgestänge Reguliergestänge einstellen M110 (W107 D-Jetronic)

  • Ich brauche ein wenig Hilfe um zu kontrollieren ob mein Gasgestänge richtig eingestellt ist.
    In der WIS steht die Anleitung dazu, aber leider ist die fuer mich nicht sehr deutlich. Speziell die Länge der Druckstange zu kontrollieren ist mir ein Rätsel. Die Laenge der Stange wird mit 68mm angegeben - aber von wo bis wo muss ich messen. Meine Druckstange sieht so aus wie die rot umrandete (siehe Abbildung).


    Gruesse
    Sven

  • von Mitte zu Mitte macht Sinn. Ich muss nur mal schauen wie ich das gemessen bekomme. Man kommt beinah nicht an die Stelle.
    Ich habe mir die Anleitung in der WIS noch mal angeschaut und irgendwie treffen die nicht wirklich auf meine W107 zu. Ich habe gar keine Zugstange die 144mm lang sein muss.
    Mein Gasgestänge hat scheinbar nur die Druckstange- nur welche Länge die haben muss ist nicht angegeben. Nur die Werte fuer den W114 und W116.


    Kann mir jemand helfen wie ich denn nun das Gasgestänge bei meinem W107 mit M110 richtig einstelle?


    Stimmt meine Annahme das die Druckstange so montiert ist, wie ich in der angehängten Skizze angedeutet habe?


    Danke schon mal fuer eure Hilfe.


    Gruesse
    Sven

  • Hallo Sven,
    es geht hauptsächlich darum dass bei Voll geöffneter Drosselklappe auch der Anschlag hinter dem Fahrpedal erreicht wird.
    Bei Automatik sollte mit minimaler Überdehnung auch der Kick-down Schalter einwandfrei schalten.
    Gruß HaWA