w108 scheinwerferglas ausbauen

  • Hallo, hab mal eine Frage bezüglich des scheinwerferglases bei meinem w108. Hab einen großen Steinschlag auf dem rechten Glas. Dieses würde ich gerne tauschen, also nur das Glas. Weiß einer wie ich das abbekommen ohne alles kaputt zu machenes sei dazu gesagt, dass ich es noch nicht versucht habe, hab auch noch kein Ersatzteil besorgt. Wollte erstmal vorab die Info was auf mich zu kommt.


    Danke schon mal

  • Hi Lefty


    dasisganzleicht: Die Schraube unten an der Chromzierblende rausdrehen, Chromrahmen nach oben abnehmen. Jetzt siehst du - ich glaube es sind 6 St. - Federklammern, die vom SW-Träger aus das Glas halten. In der Mitte sind die Dinger geschlitzt - ich benutze immer einen Flachschraubendreher, um die Federn zur Seite wegzudrehen. Ein kleines Tröpfchen Öl auf den Drehpunkt der Feder schadet dabei nix. Achtung: Glas festhalten, nicht dass es auf den Boden fällt, sobald man mehrere Federn verdreht hat. Meistens ist es aber etwas mit der Gummidichtung zwischen Glas und Träger verbacken. Die Dichtung kann man bei der Gelegenheit auch mal tauschen, falls brüchig.